Skip to main content

B.Z.: Valentino Lazaro wechselt von RB Salzburg zu Hertha BSC

Wie die B.Z. bereits am 15. Juni berichtete, hat Hertha BSC großes Interesse an einer Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers Valentino Lazaro von RB Salzburg. Und wie die Zeitung jetzt in ihrer Online-Ausgabe berichtet, scheint sich der Transfer anzubahnen: Am Freitag erschien Lazaro in Berlin zum Medizincheck. Er soll bei Hertha einen Vier-Jahres-Vertrag bekomme, Lazaro und der Verein seien sich schon lange einig, so heißt es. Es würde derzeit nur noch um die Höhe der Ablösesumme gehen. Am Mittwoch und Donnerstag hielt sich Hertha-Manager Michael Preetz in Salzburg auf, um zu verhandeln. Die Österreicher wollen fünf Millionen Euro – Herthas letztes Angebot lag bei vier Millionen.

Bereits fünf Meistertitel mit 21 Jahren

Der Trainer der Berliner, Pal Dardai, sagte gegenüber der B.Z.: „Lazaro ist ein Sieger-Typ, hat Salzburg gerade zum Pokalsieg geballert. Und wir brauchen mehr Torgefahr bei Hertha.“ Bei den Salzburgern war Lazaro in den letzten beiden Spielen der zweiten Qualifikationsrunde gegen die Hibernians als Rechtsverteidiger im Einsatz – beide Partien konnten jeweils mit 3:0 gewonnen werden. Bei den Berlinern soll er jedoch eine offensivere Rolle spielen. Es handelt sich bei ihm um einen Mittelfeldspieler, der als Achter und als Zehner arbeiten kann. Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, konnte er bereits fünf Meistertitel und vier Pokalsiege in Salzburg feiern. Schon zuvor gab es Interessenten aus Italien, auch der FC Bayern München wurde mit Lazaro in Verbindung gebracht. Aber ein Mittelfußbruch warf Lazaro wieder zurück. Wann er zu Hertha BSC kommt, ist noch nicht klar. Denn Salzburg würde ihn gerne noch für die beiden Spiele der dritten Qualifikationsrunde gegen Rijeka einsetzen, die am 26. Juli und am 2. August stattfinden werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X