Skip to main content

Badstuber beim VfB Stuttgart wohl vor Abgang – Timo Werner bleibt bei RB Leipzig

Das 0:0 zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig war am Sonntag schnell vergessen. Denn Holger Badstuber auf der einen und Timo Werner auf der anderen Seite tätigten nach dem Match interessante Aussagen mit Blick auf die Zukunft. Während die Schwaben wohl ihren Abwehrchef verlieren werden, dürfen sich die Anhänger der Sachsen wohl auf mindestens eine weitere Saison mit dem Stürmer-Youngster freuen.

Holger Badstuber: Ich möchte international spielen

Die Chancen, dass Holger Badstuber auch in der kommenden Saison beim VfB Stuttgart kicken wird, stehen recht gering. Nachdem dies schon seit Wochen so aus dem Umfeld der Schwaben zu hören ist, bezog nun der Innenverteidiger selbst Stellung zu einer möglichen Vertragsverlängerung beim fünffachen Deutschen Meister. Dazu sagte der Ex-Nationalspieler:

“Ich bin für alles offen…Jeder weiß, dass ich gerne wieder international spielen möchte und das ist auch weiterhin so.”

Damit wird schon vor den geplanten Vertragsgesprächen deutlich, dass Holger Badstuber den VfB Stuttgart nach nur einem Jahr wohl wieder verlassen wird. Zwar wollen sich die Verantwortlichen des Bundesligisten im April mit dem 28-jährigen zusammensetzen bezüglich der Vertragsgespräche. Da der VfB aber in der kommenden Saison nicht international spielen wird, dürfte sich das Thema Vertragsverlängerung dann wohl erledigt haben.

Timo Werner will noch ein weiteres Jahr bei RB Leipzig bleiben

Während sich also die Fans der Schwaben auf den Verlust des Abwehrchefs einstellen müssen, sendete bei RB Leipzig ein wichtiger Spieler ein ganz anderes Signal. Timo Werner nämlich, der unlängst vom VfB Stuttgart zu den Sachsen gewechselt war, machte deutlich, dass er zumindest kommende Saison weiterhin für RB auf Torjagd gehen wird. Der Nationalstürmer sagte bei Sky Deutschland:

“Ich habe noch einen Vertrag bis 2020, ich fühle mich wohl in Leipzig.“

Auf die Nachfrage, ob er seinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit im Jahr 2020 erfüllen werde, sagte der 22-jährige aber:

“Auf jeden Fall nächstes Jahr.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X