Skip to main content

Bailey: Bayer Leverkusen als perfektes Sprungbrett – Verbleib aber nicht ausgeschlossen

Foto: Leon Bailey/Imago/Revierfoto

Leon Bailey ist eine der großen Entdeckungen in der laufenden Saison und hat sich mit seinen konstant starken Leistungen bei Bayer Leverkusen in die Notizbücher einiger internationaler Topklubs gespielt. Dennoch lässt der 20-jährige Offensivstar durchsickern, dass er derzeit noch nicht an einen Abschied aus dem Rheinland denkt: „Ich bin jung und ich habe viele junge Spieler gesehen, die zu früh einen zu großen Schritt gemacht haben und gescheitert sind. Leverkusen ist für mich perfekt“, erklärte Bailey im Gespräch mit der „Sport Bild“. Für die Werkself verbuchte der Jamaikaner starke neun Tore in 20 Ligaspielen, zudem bereitete er fünf weitere Treffer vor.

Bailey will sich vor Wechsel „einen Namen gemacht haben“

Auch am vergangenen Samstag konnte sich Bailey beim 2:1-Auswärtssieg in Hamburg in die Torschützenliste eintragen. Sein fünfter Treffer in den letzten sechs Partien. Der formstarke Sootingstar betonte zugleich, dass er Bayer Leverkusen als ideales Sprungbrett für seine Karriere sieht:

„Viele große Spieler haben von ihrer Zeit in Leverkusen profitiert. Ich will mich entwickeln und kann dann irgendwann den nächsten Schritt machen. Wenn ich zu einem ganz großen europäischen Top-Klub wechsle, dann sollen mich die Leute in diesem Klub schon kennen. Ich will mir vorher auf dem höchsten Niveau einen Namen gemacht haben.

Premier League erklärtes Ziel für Bailey

International hat sich Bailey längst schon einen Namen gemacht. Nicht umsonst versucht Englands Nationaltrainer Gareth Southgate den pfeilschnellen Angreifer für eine Nationalmannschaftskarriere bei den Three Lions zu gewinnen. Ohnehin ist England das erklärte des Youngster, wo er früher oder später in der Premier League spielen will. Doch in Leverkusen darf man sich Hoffnung machen, dass Bailey den Sprung auf die Insel zumindest noch um ein Jahr verschiebt, da er nichts überstürzen will. Bei Bayer 04 hat der Außenstürmer noch einen Vertrag bis 2022 und konnte seinen Marktwert bereits auf 28 Millionen Euro nach oben schrauben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X