Skip to main content

Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern München: Live im TV & Livestreams

Foto: Jonathan Tah/Fussball.com

Endlich geht es auch in der Bundesliga weiter. Zum Rückrundenauftakt bekommen die Fußballfans gleich am ersten Spieltag ein Top-Spiel geboten, denn der aktuelle Tabellenvierte Bayer 04 Leverkusen empfängt den derzeitigen Tabellenführer FC Bayern München in der Bay Arena. Der Rekordmeister hat bereits einen Vorsprung von elf Punkten auf Verfolger Schalke. Werden die Leverkusener wieder mal im eigenen Stadion den Bayern Punkte abnehmen können, wie bereits in den vergangenen Jahren? Oder wird Bayern München einfach schnurstracks weiter in Richtung Meisterschaft marschieren? Das Hinspiel in München konnten die Bayern mit 3:1 für sich entscheiden.

ZDF überträgt die Partie live und kostenfrei

Die Fußballfans in Deutschland haben dieses Mal Glück: Das erste Spiel der Rückrunde wird nicht nur im Pay-TV übertragen, sondern auch im Free-TV. Das ZDF übernimmt die Aufgabe, den Fans in Deutschland dieses Spiel im TV näherzubringen. Der Sender ist ohne Weiteres auf allen Übertragungswegen kostenfrei zu empfangen: Egal ob per DVBT, Satellit oder Kabel, das Zweite Deutsche Fernsehen ist ohne Probleme überall zu bekommen. Dieses Mal ist das ZDF auch tatsächlich die einzige Möglichkeit, die Partie zwischen Leverkusen und Bayern München auf einem herkömmlichen TV-Gerät zu sehen.

Im Internet ist das Spiel auch mit dem Eurosport Player zu sehen

Im Internet tummeln sich allerdings, neben dem ZDF, noch andere Anbieter. Klar, auch das ZDF bietet einen Livestream für das Spiel an – unter der üblichen Webseite mit allen wichtigen Spielereien, wie auswählbarer Kameraposition und vieles mehr. Doch auch der Pay-TV Sender Eurosport steht mit seinem Eurosportplayer in den Startlöchern. Dieser muss kostenpflichtig freigeschaltet werden, 4,95 im Monat ruft Eurosport für die Nutzung im Monat auf. Eurosport überträgt in der Regel alle Freitagsspiele der 1. Bundesliga. Den Eurosportplayer gibt es natürlich auch als App für das Smartphone oder das Tablet, auch das ZDF bietet für die kleinen Helfer eine App an, die in diesem Falle kostenfrei in den jeweiligen Stores herunterzuladen ist.

Das Spiel ist nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören

Doch nicht nur im Fernsehen oder um Livestream kann dieses Spiel am kommenden Freitag genossen werden, denn auch im Radio wird die Partie übertragen. Die Audioverwertungsrechte an der Bundesliga hat sich der Internetriese Amazon gesichert. Allen Kunden, die Amazon Prime bezahlen, können über Amazon Music eine Radioübertragung als Livestream bekommen, entweder über die normale Homepage oder aber über die Amazon Music App auch auf dem Smartphone oder dem Tablet. Auch Kunden von Amazon Prime Music können sich den Livestream über den gleichen Weg anhören.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X