Skip to main content

Bayer Leverkusen: Mittelfeld-Juwel Akkaynak bei Barca & Chelsea im Gespräch

Mit Atakan Akkaynak hat Bayer Leverkusen eines der hoffnungsvollsten Talente im deutschen Fußball in seinen Reihen. Im Ausland ist man schon längst auf den 18-jährigen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden und die Liste der Interessenten ist lang und prominent besetzt. Wie „Goal“ zu berichten weiß, soll der deutsche U19-Nationalspieler vor allem beim FC Barcelona auf dem Zettel stehen, die Akkaynak seit einem Jahr immer wieder beobachten. Aber auch beim FC Chelsea hat man offenbar ein Auge auf das Mittelfeld-Juwel geworfen und die Blues könnten ihr Werben um den Rechtsfuß zeitnah intensivieren. Zudem sollen die AS Rom und Sporting Lissabon ihre Fühler nach dem vielversprechenden Bayer-Talent ausgestreckt haben, dass seit 2014 alle U-Nationalmannschaften im DFB-Team durchlief.

Foto: Imago/Eibner Pressefoto

Zieht es Bayer-Talent Akkaynak ins Ausland?

Beim Werksklub wartet Akkaynak hingegen noch auf sein Debüt im Bundesligateam und muss sich in der Hierarchie im Bayer-Mittelfeld hinter Spielern wie Lars Bender, Charles Aranguiz, Dominik Kohr, Julian Baumgartlinger oder Vladlen Yurchenko einreihen. Akkaynak, der sich vor allem auf der Sechs oder Acht im Zentrum am wohlsten fühlt, wird sich wohl vorerst noch in Geduld üben, bis er den Sprung in den Profikader von Trainer Heiko Herrlich schafft. Doch wenn Bayer Leverkusen dem Youngster, der seit 2006 unterm Werkskreuz spielt und letzte Saison mit einem neuen Vertrag bis 2019 ausgestattet wurde, nicht in naher Zukunft eine Perspektive aufzeigt, könnte bei Akkaynak der Wechselwunsch reifen.

In der abgelaufenen Saison brachte es der 1,80 Meter große Rechtsfuß insgesamt auf 30 Einsätze in der A-Bundesliga, wo ihm acht Treffer glückten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X