Skip to main content

Bayer Leverkusen: Napoli-Flirt Leno liebäugelt mit Ausland – aber „nur als klare Nummer 1“

Foto: Bernd Leno/Imago/Oliver Hardt

Der SSC Neapel streckt seine Fühle nach Bernd Leno aus und der Torwart von Bayer Leverkusen ist wohl bereit für seine erste Auslandsstation. „Ich habe immer gesagt, dass ich grundsätzlich einem Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt bin“, gibt der 25-Jährige gegenüber „Amazon Music“ zu. Doch für den Schritt in eine andere Liga wagt, stellt der langjährige Stammkeeper der Werkself klare Bedingungen: „Wenn ich ins Ausland gehe, dann nicht als Nummer-1-Anwärter, sondern nur als klare Nummer eins. Alles andere macht für mich keinen Sinn.“ In Napoli ist Leno angeblich der Wunschkandidat für den Platz im Gehäuse, wo er die Nachfolge von Pepe Reina antreten könnte.

Leno verfolgt mi Bayer 04 ehrgeizige Ziele

Der 35-Jährige ist zwar beim italienischen Tabellenführer gesetzt, jedoch gilt das Verhältnis des Ex-Münchners zu den Klubbossen als belastet. Der im Sommer auslaufenden Vertrag mit Reina wird wohl nicht verlängert und er wird bereits beim AC Mailand gehandelt.

Doch noch ist ein Neapel-Wechsel von Leno nur reine Spekulation. Auch der umworbene Schlussmann gibt zu verstehen, dass sein Fokus derzeit voll und ganz auf Leverkusen gerichtet ist, mit denen er in dieser Saison noch einiges vor hat: „Vizekusen in der Bundesliga wäre auf jeden Fall ein Titel. Das würde ich unterschreiben. Im Pokal nicht.“

Leno hofft auf WM-Ticket – Zweikampf mit Trapp

Darüber hinaus soll es für Leno nach der Saison unbedingt zur WM nach Russland gehen: „Hinter Manu (Manuel Neuer, d.Red) kommt aktuell Marc-Andre ter Stegen, da muss ich realistisch sein. Kevin Trapp und ich sind die heißesten Anwärter auf den Platz als Nummer drei. Ich hoffe natürlich, mit zur WM zu fliegen, und versuche, den Rest der Saison gute Leistungen zu bringen. Russland im Sommer ist fest eingeplant.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X