Skip to main content

Bayer Leverkusen: SSC Neapel will bei Leno ernst machen – Auch Arsenal im Rennen?

Bernd Leno könnte Bayer Leverkusen im Sommer nach sieben Jahren verlassen. Nach wie vor steht der Torwart beim SSC Neapel ganz oben auf der Einkaufsliste und wie die „Bild“ berichtet, wollen die Italiener in der kommenden Transferperiode zuschlagen. Dem Werksklub, wo Leno noch bis 2020 vertraglich gebunden ist, wären die Hände gebunden, hat doch der Keeper eine Ausstiegsklausel. Für die festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro kann der 26-Jährige im Sommer wechseln, Leverkusen würde dabei gar nicht erst in den Verhandlungspoker einbezogen werden. Napoli hat den sechsmaligen Nationalspieler schon seit einiger Zeit auf dem Zettel.

Folgt Leno auf Reina bei Napoli?

Doch da sich nach der Saison die Wege von der bisherigen Nummer eins Pepe Reina, dessen Vertrag nicht verlängert wird und der wohl beim AC Mailand anheuert, besteht entsprechender Handlungsbedarf. Leno selbst hatte erst kürzlich wieder durchsickern lassen, dass er sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen könnte. Unter der Voraussetzung, dass er als Stammtorwart verpflichtet wird. Beim SSC Neapel wäre dies der Fall, zudem bieten die Süditaliener die reizvolle Aussicht, regelmäßig in der Champions League mitzumischen.

Als Cech-Nachfolger: Auch FC Arsenal denkt an Leno

Napoli ist aber nicht der einzige Leno-Bewerber, denn auch dem FC Arsenal wird Interesse am 1,90 Meter großen Rechtsfuß nachgesagt. Bei den Gunners könnte Leno die Nachfolger von Altmeister Petr Cech antreten. Die Karriere des 36-Jährigen neigt sich dem Ende, wenngleich der Tscheche aber noch Vertrag bis 2019 hat. Somit dürfte Cech zumindest noch nächste Saison den Arsenal-Kasten hüten. Ob sich Leno als potenzieller Thronfolger ein Jahr auf die Bank sitzt, ist wohl ausgeschlossen.

Leno wechselte im 2010 vom VfB Stuttgart nach Leverkusen, wo er sich direkt einen Stammplatz im Bayer-Kasten eroberte und zudem den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft schaffte. Dort kämpft er mit Kevin Trapp aktuell um die Rolle der Nummer drei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X