Skip to main content

Bayer Leverkusen: Tah über Verlängerung – „Stand jetzt reizt mich das Ausland nicht”

Jonathan Tah hat trotz Interesse diverser europäischer Spitzenklubs kürzlich seinen Vertrag bis 2023 bei Bayer Leverkusen verlängert. Nun begründete der Innenverteidiger seine Entscheidung: „Ich fühle mich einfach unglaublich wohl, Bayer stand immer hinter mir. Hier kann mich hier super weiterentwickeln. Ich glaube, dass wir sehr viel Potenzial in der Mannschaft haben. Ich möchte Teil dieser Entwicklung sein und noch mehr Erfolg haben – vielleicht sogar mal einen Titel gewinnen“, erklärte der 22-Jährige im Interview mit dem „Express“. Der physisch robuste Nationalspieler, der seit 2015 für Leverkusen spielt und eine starke Entwicklung genommen hat, soll u.a. auch Thema beim FC Barcelona gewesen sein.

„Verlängerung war für mich der richtige Schritt“

Doch mit dem Sprung ins Ausland will Tah noch warten und vorerst seine Karriere beim Werksklub, den er als ideales Sprungbrett sieht, weiter vorantreiben. „Stand jetzt reizt mich das Ausland nicht. Vielleicht irgendwann, aber nach reiflicher Überlegung war es für mich der richtige Schritt zu verlängern. Ich kann hier in Ruhe arbeiten. Es ist alles sehr familiär. Das schweißt zusammen und das gefällt mir sehr.“

Der 1,94 Meter große Leistungsträger hat mit seiner Vertragsverlängerung ein positives Signal gesetzt, sodass bei den Rheinländern die Hoffnung besteht, dass auch andere Star-Spieler wie Julian Brandt ebenfalls ihre Arbeitspapiere ausdehnen könnten. „Ich weiß nicht, ob meine Verlängerung Einfluss auf die Entscheidungen einzelner Spieler hat. Aber ich glaube, dass nicht nur ich merke, dass hier etwas zusammenwächst. Wir sind super aufgestellt und zusammen können wir noch eine Menge rausholen“, ergänzte Tah, der sich mit Bayer Leverkusen klar auf Europapokal-Kurs befindet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X