Skip to main content

Bayer Leverkusen verpflichtet Offensiv-Juwel Paulinho – „Für uns ein Riesenerfolg“

Foto: Paulinho/Imago/Fotoarena

Bayer Leverkusen hat die Verpflichtung von Paulinho offiziell bestätigt und freut sich über einen echten Transfercoup. Der 17-jährige Brasilianer kommt von Vasco da Gaman und unterzeichnet beim Werksklub einen langfristigen Vertrag bis 2023. Dieser erlang am 15. Juli 2018 seine Gültigkeit. Dann wird das offensive Ausnahmetalent volljährig. Angaben über die Ablöse wurden nicht gemacht, zuletzt standen 20 Millionen Euro im Raum. Im Werben um Paulinho hat Leverkusen zahlreiche internationale Spitzenklubs ausgestochen, entsprechend groß ist die Freude über den Transfer. „Die Verpflichtung von Paulinho ist für uns ein Riesenerfolg. Jonas Boldt hat den Spieler mit großem Verhandlungsgeschick überzeugt und ich freue mich, dass wir auch weiterhin unsere besondere brasilianische Tradition fortsetzen, für die Bayer 04 in Südamerika steht“, erklärte Sportchef Rudi Völler.

Boldt schwärmt von Paulinho

Aktuell kuriert Paulinho einen Ellbogenbruch aus, aber bis zu seinem Wechsel Mitte Juli soll der Offensiv-Allrounder wieder vollständig fit sein. „Wir gehen davon aus, dass Paulinho Mitte Juli wieder vollkommen genesen sein und dann topfit zu uns stoßen wird“, sagte Manager Jonas Boldt und schwärmte übe den Youngster: „Der Junge hat uns mit seinen technischen Fähigkeiten, seiner Dynamik, Durchsetzungsfähigkeit und Torgefahr schnell überzeugt. Er ist trotz seiner jungen Jahre bereits sehr weit.

Das sagt Paulinho über seinen Wechsel zu Leverkusen

Auch Paulinho ist hoch erfreut über den bevorstehenden Transfer zu Bayer Leverkusen:

„Emerson, Lucio, Jorginho, Ze Roberto oder Juan waren fantastische Spieler, deren Weltkarrieren bei Bayer 04 begannen. Der Verein hat in meiner Heimat einen großartigen Ruf, jeder kennt ihn als den Klub in Europa, bei dem viele Brasilianer glücklich geworden sind. Renato Augusto hat geweint, als er einst Leverkusen verließ, und von Wendell weiß ich, wie sehr man dort gerade die jungen ausländischen Profis unterstützt. Ich halte es für wichtig, den Schritt ins Ausland wohlüberlegt zu machen und habe deshalb einen Verein gewählt, der seriös arbeitet und dennoch grosse Ziele verfolgt. Mit Bayer 04 will ich ganz Europa kennenlernen“, betonte der U20-Nationalspieler. „Ich will Champions League spielen und mich weiter verbessern. Bei unseren Gesprächen hat man mir den Klub, die Mannschaft und die einzelnen Spieler vorgestellt. Ein tolles, junges Team. Ich bin sicher, dass ich mich hier wohlfühlen und erfolgreich sein werde.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X