Skip to main content

Bayer Leverkusen: Weitere Topklubs haben Leon Bailey im Visier

Foto: Leon Bailey/Imago/DeFodi


Leon Bailey hat einen gehörigen Anteil am Höhenflug von Bayer Leverkusen, die seit zehn Bundesligapartien ungeschlagen sind und dabei fünf Siege verbuchten. Allein bei seinen zehn letzten Einsätzen sammelte der junge Flügelflitzer acht Torbeteiligungen (4 Tore, 4 Vorlagen). Die Leistungsexplosion des 20-Jährigen, der Karim Bellarabi längst aus der Startelf verdrängte, hat sich auch bis ins Ausland herumgesprochen. Nachdem zuletzt vom Interesse des FC Chelsea am Jamaikaner zu lesen war, sollen nun noch weitere Schwergewichte Bailey auf dem Zettel haben. Laut der „Daily Mail“ handelt es sich dabei um Manchester United, den FC Liverpool und FC Barcelona! Doch in Leverkusen noch längst kein Grund zur Panik.

Chelsea mit 25 Mio.-Offerte für Bailey?

Denn Bailey ist vertraglich noch bis 2022 an den Werksklub gebunden und hat keine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt verankert. Somit können die Gerüchte recht gelassen zur Kenntnis genommen werden. Entsprechend gab Bayer-Manager Jonas Boldt erst kürzlich zu verstehen: „Es gibt kein Angebot. Ein Transfer kommt nicht infrage.“

Doch wenn die Entwicklung des wieselflinken Dribbles weiter so steil nach oben zeigt, dürften schon bald die ersten konkreten Angebote unterm Bayer-Kreuz einflattern. Der FC Chelsea ist wohl besonders heiß auf Bailey und will englischen Medienberichten zufolge 25 Millionen Euro für den 1,80 Meter großen Linksfuß auf den Tisch legen. Leverkusen selbst hatte sich die Dienste von Bailey zu Jahresbeginn 13,5 Millionen kosten lassen, die man dem KRC Genk zahlte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X