Begehrter Coutinho vermeidet klares Bekenntnis zum FC Liverpool
Philippe Coutinho wird seit Monaten mit dem FC Barcelona in Verbindung, auch Paris St. Germain soll um die Dienste des Superstars vom FC Liverpool buhlen. Der wechselwillige Spielgestalter hat gegenüber Pressevertreter zwar ein Bekenntnis zu den Reds vermieden, betonte aber, für das Team von Trainer Jürgen Klopp immer das Beste geben zu wollen. „Ich bin in Liverpool und mache immer das Beste aus meinen Möglichkeiten, wenn ich spiele. Ich respektiere das Trikot, das ich trage und die Fans“, erklärte der brasilianische Nationalspieler. Sein kurzfristige Zukunft betreffend, hüllt sich der 25-Jährige in Ahnungslosigkeit: „Ich weiss nicht, was die Zukunft bringt. Was im Januar passieren wird, wissen wir im Januar. Ich weiss nicht, ob es ein Angebot geben wird.“
Liverpool versieht Coutinho mit saftigem Preisschild
Zuletzt wurde in der Gerüchteküche spekuliert, dass der FC Barcelona nach einem gescheiterten Transferversuch im Sommer nun im Januar ein erneuten Anlauf bei Coutinho unternehmen will. Der Offensivakteur bestätigte, dass es vor der Saison Anfragen gab, an denen er auch interessiert war. Damit ist natürlich das Werben der Katalanen gemeint, denen er sich gerne anschließen wollen würde.
Der FC Liverpool zeigte zuletzt durchaus Verkaufsbereitschaft für die Transferperiode, dabei sollen die Reds aber eine Ablöse von 145 Millionen Euro für ihren Schlüsselspieler verlangen. Im bisherigen Saisonverlauf war Coutinho in 14 Pflichtspielen an 16 Toren direkt beteiligt (9 Tore, 7 Vorlagen).
Keine Kommentare vorhanden