Skip to main content

Begehrter Verteidiger: Auch ManCity heiß auf Inigo Martinez von Real Sociedad

Sportlich könnte es für Manchester City in dieser Saison kaum besser laufen. Nach 20 Pflichtspielen sind die Skyblues weiterhin ungeschlagen und haben satte 19 Siege zu Buche stehen. Dennoch sucht Pep Guardiola weiter Verstärkung, wobei sich der Erfolgscoach für das Abwehrzentrum neues Personal wünscht. Dem Vernehmen nach hat ManCity hierfür ein Auge auf Inigo Martinez von Real Sociedad San Sebastian geworfen. Der 26-Jährige zählt bei den Basken zu den Stammkräften und gilt als äußerst zuverlässige Defensivkraft. Zwar hat Martinez bei seinem Jugendklub noch einen Vertrag bis 2021, in dem jedoch eine Ausstiegsklausel verankert ist und die sich auf 32 Millionen Euro belaufen soll. Für das Transferfenster im Winter erwägt ManCity offenbar, die Klausel zu aktivieren, insofern denn der Innenverteidiger den Klub wechseln will.

Foto: Imago/Alterphotos

Sticht Guardiola FC Barcelona im Martinez-Poker aus?

Doch auch der FC Barcelona soll intensiv um die Dienste des Linksfuß buhlen. Die Katalanen streckten schon im Sommer ihre Fühler nach Martinez aus, ein Transfer kam letztlich aber nicht zustande. Nun will Barca im Januar einen neuen Anlauf planen, da das Abwehrzentrum einer Verjüngungskur unterzogen werden soll. Spukt nun ausgerechnet Ex-Barca-Coach Guardiola im Rennen um Inigo Martinez der Blaugrana in die Suppe?

Der Spanier, der bisher vier Länderspiele vorweisen kann, absolvierte in der laufenden Saison zwar lediglich sechs La Liga-Einsätze, fiel aber gerade zu Saisonbeginn aufgrund ein Muskelverletzung wochenlang aus.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X