Skip to main content

Bei Eintracht Frankfurt im Stadion wieder mit Bargeld bezahlen

Für die meisten Fans mit Ausnahme einiger Sammler ist das eine gute Nachricht. In der Commerzbank-Arena können die Zuschauer in der kommenden Saison 2017/18 wieder mit Bargeld bezahlen. Auf der einen Seite wird der Bezahlvorgang und damit die Abwicklung von Bestellungen auf diese Weise zwar etwas verlangsamt. Allerdings entfällt damit auch der zusätzliche Schritt, die bislang genutzte Bezahlkarte überhaupt erstmal aufzuladen. Zudem muss man dem Betreiber dieser Bezahlkarten keinen Vorschuss gewähren, wenn man dort Geld auflädt, das man erst an späteren Spieltagen nutzt. Ganz freiwillig kam dieser Schritt seitens der Eintracht allerdings nicht: das Unternehmen “justpay”, das die Bezahlkarten betrieb, ging in die Insolvenz.

Bezahlkarten-Betreiber ist pleite, Guthaben sind wohl verloren

Justpay hatte sowohl in der Commerzbank-Arena von Eintracht Frankfurt als auch im Olympiastadion in Berlin sowie in Kaiserslautern die Abwicklung der Bezahlvorgänge mittels einer Bezahlkarte übernommen. Sich selbst übernommen hat man dabei allerdings wohl auch, denn schon gegen Ende der letzten Saison ging das Unternehmen pleite.

Was mit den auf den Karten noch vorhandenen Guthaben geschieht, ist zur Stunde ungeklärt. Es steht durchaus im Raum, dass alle diese Guthaben der Eintracht-Fans verloren sein könnten. Insgesamt eine halbe Million Euro würden die Fans der Eintracht auf diese Weise verlieren.

Immerhin will die Betreibergesellschaft des Stadions den Fans entgegen kommen und zumindest für einen Teil der Summe für Entschädigung sorgen. Vorschläge sollen in den nächsten Tagen folgen. Mit diesen soll der berechtigte Zorn der Fans ein wenig abgemildert werden. Immerhin verzichtet man von nun an völlig auf das Bezahlkarten-System im Stadion, was viele freuen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X