Skip to main content

Bei Frankfurt – Hannover 96 zieht Pirmin Schwegler mit seinem Idol Stephane Chapuisat nach BL-Einsätzen gleich

Pirmin Schwegler spielt schon seit elf Saisons in der 1. Bundesliga, zunächst bei Bayer Leverkusen, dann bei Eintracht Frankfurt und nun nach einer weiteren Station in Hoffenheim seit diesem Jahr für Hannover 96. Meist zählte er zu den Stützen seines Teams, sodass es nicht verwundern darf, dass er mittelerweile auf eine stattliche Zahl an BL-Spielen zurückblicken kann. Die wenigsten Ausländer verbringen heute schließlich noch ihre gesamte Karriere in Deutschland. Mit dieser Art als Dauerbrenner steht Pirmin Schwegler beim nächsten Einsatz in der Bundesliga auch vor einer besonderen Marke.

Schweizer Held in Schweglers Kindheit

Sollte er tatsächlich beim kommenden Spiel seines Hannover 96 gegen seinen Ex-Club Eintracht Frankfurt zum Einsatz kommen, würde er mit einem der größten Schweizer Spieler aller Zeiten nach Bundesliga-Einsätzen gleichziehen.

Stephane Chapuisat spielte 227x für Bayer Uerdingen (10 Einsätze) und für Borussia Dortmund (217 Einsätze). Schwegler bislang 226x in der Bundesliga. Chapuisat war in der Schweiz ein wohl noch größerer Star als in Deutschland:

“Er war in meiner Jugendzeit Ende der Neunziger Jahre in der Schweiz die ganz große Nummer. Das Dortmund-Shirt mit seinem Namen drauf war mein erstes Trikot als kleiner Fußballer.”

So ordnet Pirmin Schwegler jedenfalls das Standing von Stephane Chapuisat aus seiner Sicht ein. Für Schwegler dürfte es somit die größere Angelegenheit sein, die Zahl der Spiele von Chapuisat in der 1. Bundesliga einzuholen, als gegen seinen Ex-Club Eintracht Frankfurt anzutreten. Wobei man ihm dort noch die eine oder andere Träne hinterherweint, wie sich auch am Samstag wieder zeigen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X