Skip to main content

Benjamin Hauptmann neuer Betreuer von Fortuna Düsseldorf

Benjamin Hauptmann

Foto: Imago/Eibner

Bei Fortuna Düsseldorf hat man in vielerlei Hinsicht die Weichen dahingehend gestellt, dass man in der anstehenden Saison in der 1. Bundesliga mithalten kann und es kein Automatismus wird, dass man direkt wieder absteigt. Vielmehr will man die Chance nutzen, sich zumindest für einige Zeit wieder im Oberhaus festzusetzen. Zu diesen Maßnahmen zählen natürlich in erster Linie einige Aktivitäten auf dem Transfermarkt, diesbezüglich zeigt man sich bei Fortuna Düsseldorf den Möglichkeiten entsprechend sehr zufrieden. Dann benötigt man eine gute Vorbereitung, diese beginnt gerade, so richtig Fahrt aufzunehmen.
Und dann ist man auch hinter den Kulissen aktiv geworden.

Schon vier Stationen bei größeren Clubs vor Fortuna Düsseldorf

In Benjamin Hauptmann verpflichtete man einen neuen Mann für den “Staff”, wie man neuerdings im Profifußball zu sagen pflegt.
Auf gut Deutsch gesagt wird Benjamin Hauptmann einfach der neue Betreuer der Mannschaft der Profis von Fortuna Düsseldorf. In dieser Funktion war Hauptmann auch schon bei anderen Clubs wie dem MSV Duisburg und Bayer Leverkusen tätig, sowie beim FC St. Pauli und Viktoria Köln. Gebürtig aus Leverkusen stammend, empfindet er seinen neuen Arbeitgeber dennoch als “tollen Club”, obwohl dieser in Düsseldorf beheimatet ist.

Hauptmann ist froh, “wieder in der 1. Bundesliga arbeiten zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen.”

Hauptmann will ruhiges Umfeld ermöglichen

Genau diese Zusammenarbeit hat er bereits aufgenommen, da die Spieler von Fortuna Düsseldorf ins Trainingslager am Wiesensee gereist waren, nicht allzu weit von Düsseldorf entfernt. Gerade wurde dieses Trainingslager beendet, Hauptmann zeigt sich angetan von seiner neuen Arbeit. Und will seinen Beitrag dazu leisten, dass er auch in der folgenden Saison noch bei einem Erstligisten tätig ist – dafür benötigt Fortuna natürlich Punkte, aber auch ein zuverlässiges, funktionierendes Umfeld, für das auch Benjamin Hauptmann nun in nicht geringen Teilen verantwortlich ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X