Skip to main content

Bericht: De Gea wechselt für Rekordsumme zu Real – ManUtd will ter Stegen als Ersatz

Foto: Marc-Andre ter Stegen Fussball.com/MB

Die ewige Transferposse um United-Keeper David De Gea findet einfach kein Ende – oder vielleicht doch. Denn wie das spanische Portal „Don Balon“ berichtet, konnten sich Manchester United und Dauerinteressent Real Madrid im Poker einigen. Demnach wird der 27-Jährige für 100 Millionen Euro vom Old Trafford ins Bernabeu wechseln. Jorge Mendes, Berater des spanischen Nationaltorhüters, soll seit Wochen mit den Königlichen verhandelt haben und konnte wohl einen Deal schnüren, der alle Seite zufrieden stellen soll und einen Wechsel von De Gea in seine Heimat ermöglicht. Dessen Vertrag in Manchester ist nur noch bis 2019 datiert, somit hätte United einzig im Sommer noch die Möglichkeit, eine Ablöse zu kassieren – insofern es zu keiner Vertragsverlängerung kommt.

Bietet ManUtd 100 Mio.-Ablöse für ter Stegen?

Sollte der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen, wäre De Gea der teuerste Torwart der Welt. Doch den Rekord müsste er sich vielleicht in Kürze mit Marc-Andre ter Stegen teilen. Denn wie „Don Balon“ ebenfalls zu vermelden weiß, will sich Manchester United um den 25-Jährigen bemühen und diesen vom FC Barcelona loseisen. Für die Dienste des deutschen Nationalkeeper will United wohl die kolportierten 100 Millionen Euro-Transfereinnahmen für De Gea direkt reinvestieren.

Allerdings ist es fraglich, ob ter Stegen überhaupt einen Abschied von den Katalanen in Erwägung zieht. Im Team um Lionel Messi hat sich der 25-Jährige nicht nur zu einem absoluten Weltklassemann zwischen den Pfosten gemausert, sondern ist auch eine tragende Säule der Mannschaft. Für sein hohes Standing spricht, dass ter Stegen den FC Barcelona am vergangenen Wochenende erstmals als Kapitän aufs Feld führen durfte. Ein Wechsel im Sommer ist äußerst unwahrscheinlich.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X