Skip to main content

Bericht: Luis Enrique möchte Trainerjob in der Premier League – Chelsea & Arsenal in Verlosung

Luis Enrique

Foto: Luis Enrique/Fussball.com/MB

Luis Enrique möchte im Sommer nach einjähriger Auszeit wieder auf die Trainerbank zurück. Dabei soll der spanische Trainer mit einem Engagement in der Premier League liebäugeln. Das weiß zumindest die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ zu berichten. Damit befeuert der 47-Jährige auch die Gerüchte mit einem Wechsel zum FC Chelsea. Bei den Blues steht Antonio Conte stark in der Kritik, spätestens nach der Spielzeit werden sich wohl die Blues vom Italiener trennen. Enrique gilt seit einiger Zeit als absoluter Wunschkandidat der Klubführung an der Stamford Bridge. Aber auch beim FC Arsenal könnte der ehemalige Barca-Coach anheuern. Bei den Gunners steht zwar Langzeittrainer Arsene Wenger noch bis 2019 unter Vertrag, aber Gerüchte über einen Trainerwechsel halten sich hartnäckig.

Auch PSG & Juve haben Enrique auf Zettel

Zudem sollen auch Paris St. Germain und Juventus Turin Enrique auf ihrer Kandidatenliste zu stehen haben, bei denen es ebenfalls Diskussionen um neue Übungsleiter gibt. Doch angesichts der Strahlkraft der Premier League dürfen sich diese Klubs nur geringe Chancen auf einen Zuschlag ausrechnen.

Beim FC Barcelona feierte Enrique während seiner dreijährigen Amtszeit zwischen 2014 bis 2017 große Erfolge und sammelte insgesamt neun Trophäen. Unter anderem gewann er mit den Katalanen einmal die Champions League und zwei Meisterschaften in Spanien.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X