Skip to main content

Bericht: ManUtd zieht Option – Auslaufender Vertrag von Ander Herrera verlängert

Manchester United muss einen ablösefreien Abgang von Ander Herrera im Sommer wohl nicht mehr befürchten. Denn wie der „Daily Mail“ berichtet, haben die Red Devils von einer Option im bis zum Saisonende datierten Vertrag beim spanischen Mittelfeldspieler aktiviert, die ihn für ein weiteres Jahr – bis Juni 2019 – an das Old Trafford bindet. Um den 28-Jährige rankten sich zuletzt immer wieder Gerüchte über eine Rückkehr in seine Heimat, wo er neben dem FC Barcelona vor allem auch mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht wurde. Herrera soll einem Wechsel offen gegenüber gestanden haben, doch in Manchester wollte man den Rechtsfuß unbedingt halten, da er in den Plänen von Trainer Jose Mourinho weiterhin eine wichtige Rolle einnimmt.

Herrera nicht mehr Stammkraft in Manchester

Folgerichtig hat sich der englische Rekordmeister dazu entschlossen, von der Vertragsoption Gebrauch zu machen. Herrera, der im Sommer 2014 für 36 Millionen Euro Ablöse von Athletic Bilbao zu United wechselte, soll sich zwar wohl in Manchester fühlen, hat aber in dieser Saison durch Neuzugang Nemanja Matic vom FC Chelsea zusätzlich Konkurrenz im Mittelfeldzentrum bekommen. Zwar kommt Herrera, der letzte Saison noch zu ManUtds Spieler des Jahres gewählt wurde, weiterhin regelmäßig Spielzeiten, ist aber längst keine unantastbarer Stammkraft. In der Premier League stehen bisher zwölf Einsätze zu Buche, von denen er in fünf in der Startelf stand. Hinzu kommen noch drei Champions-League-Einsätze.

Auch in den auslaufenden Verträgen von Juan Mata, Ashley Young, Luke Shaw und Daley Blind soll Manchester United die Option besitzen, die Arbeitspapiere jeweils um ein Jahr auszudehnen. Dem Bericht zufolge ist damit zu rechnen, dass man diese auch aktivieren wird, um sich vor einem ablösefreien Wechsel der Spieler im Sommer zu schützen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X