Skip to main content

Bericht: Salif Sane wechselt von Hannover 96 zum FC Schalke

Nachdem Hannover 96 am gestrigen Mittwoch den Abgang von Salif Sane bestätigte, ist wohl nun auch das Rätsel gelöst, bei welchem Klub er anheuern wird. Nach Informationen der „Bild“ hat der FC Schalke 04 das Rennen um den begehrten Innenverteidiger gewonnen. Der 27-Jährige macht Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel und die Knappen müssen dem Bericht zufolge lediglich eine festgeschriebene Ablösesumme von 8 Millionen Euro zahlen – ein absolutes Schnäppchen. Zuletzt hieß es, die Klausel sei 9 bis 11 Millionen Euro schwer. Der Transfer soll am Donnerstagabend offiziell verkündet werden, da sich Schalke und Sane vertraglich längst geeinigt haben. Wie Hannover 96 in einer Pressemitteilung bestätigt, bekommt ihr Abwehrchef die Möglichkeit, beim neuen Klub „seinen Traum von der Champions League zu leben“.

Sane: „Champions League mein großes Ziel“

Auch das deutet klar auf Schalke hin. Zwar hat Königsblau das Ticket zur Königsklasse noch nicht sicher, aber als Zweiter und mit 6 Punkten Vorsprung auf den Fünften Eintracht Frankfurt befindet man sich klar auf CL-Kurs. Und in Gelsenkirchen darf man sich freuen, den Poker um Sane gewonnen zu haben, der auch bei Borussia Dortmund und einigen Klubs aus der Premier League gehandelt wurde. Für den Senegalesen endet somit das Kapitel bei den Niedersachsen nach fünf Jahren. Der 1,96 Meter große Rechtsfuß hatte seinen Weggang nach der Saison zuvor per Videobotschaft bestätigt:

„Hannover 96 bleibt ein Teil von mir. Mein großes Ziel ist es, noch einmal Champions League zu spielen. Die Möglichkeit dazu habe ich nächstes Jahr.“

Auch wenn die Roten für Sane lediglich die Hälfte seines eigentlichen Marktwertes erhalten, darf man sich am Maschsee aber immerhin über einen neuen Rekordverkauf freuen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X