Skip to main content

Bericht: Thomas Tuchel unterschreibt bei Paris SG – Verkündung nach Titelgewinn

Nach einem Jahr Pause wird Thomas Tuchel zur neuen Saison auf die Trainerbank zurückkehren und dabei eine absolute Star-Truppe übernehmen. Denn nach Angaben des „Sportbuzzer“, wird Tuchel neuer Trainer von Paris St. Germain. Der Deal sei „fix“ und der ehemalige BVB-Coach erhält demnach bei französischen Nobelklub um Superstar Neymar einen Vertrag über zwei Jahre bis 2020 plus Option auf eine weitere Saison. Sobald PSG den Gewinn der französischen Meisterschaft eingetütet hat, wollen die Hauptstädter Vollzug vermelden. Angesichts von 14 Punkten Vorsprung auf den Zweiten AS Monaco ist zeitnah damit zu rechnen. Dass Tuchel tatsächlich Paris SG übernimmt, verdichtete sich in den vergangenen Tagen zunehmend.

Tuchel sticht prominente Trainer-Granden aus

Dabei hat sich der deutsche Übungsleiter gegen namhafte Konkurrenten durchgesetzt, da auch Größen wie Massimiliano Allegri (Juventus Turin), Antonio Conte (FC Chelsea) oder Luis Enrique (zuletzt FC Barcelona) in der Verlosung waren. In Paris würde Tuchel den Posten von Unai Emery übernehmen. Der Spanier war auch in seiner zweiten Saison krachend an der Mission Champions-League-Sieg gescheitert und musste erneut im Achtelfinale die Segel streichen. Nun soll Tuchel die ambitionierten Ziele von PSG realisieren.

Der 42-Jährige war lange Zeit Favorit auf das Erbe von Jupp Heynckes beim FC Bayern, sagte dem Rekordmeister aber kürzlich mit der Begründung, einem anderen großen Klub bereits zugesagt zu haben, ab. Auch beim FC Arsenal, FC Chelsea und Tottenham Hotspur wurde Tuchel, der fließend französisch spricht, gehandelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X