Skip to main content

Bernd Schuster neuer Trainer bei Dalian Yifang

Was in den vergangenen Tagen bereits gemunkelt wurde, ist nun offiziell. Bernd Schuster wird neuer Trainer bei Dalian Yifang. Mit der Übernahme der Geschicke beim Tabellenletzten der Chinese Super League stehen nun drei Trainer in der Chinese Super League unter Vertrag.

Dalian Yifang entlässt Trainer nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt

Bernd Schuster tritt bei Dalian Yifang die Nachfolge von Ma Lin an. Unter dem chinesischen Coach verlor das Team seine ersten drei Begegnungen in der Super League. Dabei gab es mit einem 0:6, einem 0:4 und zuletzt einem 0:3 drei klare Klatschen für den Aufsteiger. Das Team aus der nordostchinesischen Hafenstadt hatte kurz vor Ende der Transferfrist noch Yannick Carrasco und Nico Gaitán im Paket von Atlético Madrid verpflichtet. Doch auch der Belgier und der Argentinier konnten nicht verhindern, dass Dalian Yifang ohne jede Chance ist. Nun also soll es unter dem 58-jährigen deutschen Coach besser werden. Bernd Schuster ist neben Uli Stielike (Tianjin Teda) und Roger Schmidt (Beijing Sinobo Guoan) nun der dritte deutsche Coach in der Chinese Super League. Weitere Trainer sind hier unter anderem Fabio Capello, Manuel Pellegrini, Fabio Cannavaro, Luis Garcia oder Paulo Sousa.

Bernd Schuster mit zahlreichen Trainerstationen

Bernd Schuster war als Trainer bislang unter anderem bei Fortuna Köln, dem 1. FC Köln, Deportivo Xerez, Shakthar Donetsk, UD Levante, FC Getafe, Real Madrid und Besiktas Istanbul tätig. Zuletzt trainierte der Deutsche in der Saison 2013/2014 beim FC Málaga. Bei den Andalusiern musste er nach einer recht erfolglosen Saison gehen. Trotz Spielern wie Roque Santa Cruz, Weligton, Antunes, Gamez, Darder, Caballero, Duda, Juanmi, Eliseu oder Camacho stand am Ende der Saison nur der elfte Rang.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X