Skip to main content

Bernd Schuster setzt auf Jorge Sampaoli als neuen Trainer beim FC Barcelona

Seit Wochen hält sich das Gerücht, dass Luis Enrique seinen Trainerposten beim FC Barcelona im Sommer räumen muss. Neben einigen anderen Namen gilt unter anderem Jorge Sampaoli als Kandidat. Spanien-Experte Bernd Schuster ist sich sogar ziemlich sicher, dass der Argentinier neuer Chefcoach bei den Katalanen wird.

Bernd Schuster mit hoher Wertschätzung in Spanien

Ein gern gesehener Gast als Experte in spanischen Fußballsendungen ist Bernd Schuster. Während der ehemalige deutsche Nationalspieler in seiner Heimat keine wichtige Rolle spielt, ist dies auf der iberischen Halbinsel ganz anders. Der ehemalige Spieler von Real Madrid, Atletico Madrid und dem FC Barcelona sowie Trainer von UD Levante, FC Getafe, Real Madrid und dem FC Málaga gilt verständlicherweise als Spanien-Experte. Auch wenn der Schwabe seit seiner Entlassung in Málaga im Juni 2014 keinen Trainerjob mehr innehatte, wird er gerne zu aktuellen Themen befragt. So nun auch in Sachen Trainersuche beim FC Barcelona in der Sendung El Chiringuito.

Schuster: Sampaoli positive Überraschung beim FC Sevilla

Dass die Zeit von Luis Enrique beim FC Barcelona abgelaufen ist, dürfte ziemlich klar sein, spielen die Katalanen unter dem derzeitigen Coach lange nicht mehr so stark auf wie in den Vorjahren. Einer der Favoriten auf die Nachfolge ist Jorge Sampaoli. Der Argentinier übernahm im vergangenen Sommer die Nachfolge von Unai Emery beim FC Sevilla und ist mit den Andalusiern sehr erfolgreich. Auch für Bernd Schuster wäre Sampaoli die beste Wahl, wie er im spanischen TV erklärte:

“Mir gefällt seine Arbeit. Er gehört zu einer etwas anderen Art der Trainer mit seiner Philosophie, wovon der spanische Fußball profitiert hat. Er hat mich positiv überrascht. Seine Mannschaft spielt attraktiven Fußball. Ich denke, er würde sehr gut zu Barcas Philosophie passen.”

Derzeit steht der FC Sevilla unter Sampaoli auf dem dritten Rang in der La Liga mit 49 Punkten aus 23 Spielen.

Foto: AGIF / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X