Skip to main content

Berti Vogts: RB Leipzig Geheimfavorit in der UEFA Champions League

Wenn am heutigen Dienstag die neue Saison 2017/2018 in der UEFA Champions League startet, dann sind es wieder die üblichen Verdächtigen, die sich um den Titel streiten. Real Madrid, der FC Barcelona, der FC Bayern München oder der FC Paris St.-Germain werden als mögliche Gewinner von vielen Experten genannt. Einen ganz anderen möglichen Titelkandidaten hat nun aber Berti Vogts ausgemacht.

Berti Vogts erwartet RB Leipzig im Titelrennen um die UEFA Champions League

Denn der ehemalige deutsche Nationaltrainer, der Deutschland 1996 als Coach zum EM-Titel in England führte, sieht RasenBallsport Leipzig als einen der Favoriten. In seiner Kolumne bei t-online.de schrieb der 70-jährige:

„RB Leipzig ist für mich der Geheimfavorit auf den Champions-League-Titel! Klar kann man sagen: “Die sind doch unerfahren‘. Aber genau das ist für mich ein Vorteil. Sie legen keinen Wert auf Ballgeschiebe und 80 Prozent Ballbesitz. So schnell wie möglich in die gegnerische Hälfte, so schnell wie möglich abschließen – das ist der Plan. Das ist das Moderne, das ist RB Leipzig. Und sie haben tolle Spieler.“

Foto: Imago/Sven Simon

Somit also erwartet Vogts den Neuling der in europäischen Königsklasse gleich auf dem Thron. Eine durchaus überraschende Einschätzung. RB Leipzig wird am Mittwoch gegen AS Monaco sein erstes Champions League Spiel überhaupt bestreiten.

Berti Vogts von Timo Werner angetan

Insbesondere einen Spieler hat Berti Vogts dabei offenbar enorm ins Herz geschlossen: Timo Werner. Über den 21-jährigen Stürmer schrieb der Korschenbroicher:

„Timo Werner erinnert mich an den jungen Lionel Messi. Mit welcher Geschwindigkeit er in die Eins-gegen-Eins-Situationen geht, die geringe Körpergröße und wie er Situationen erkennt: Das ist außergewöhnlich, á la bonne heure und großer Fußball. Bei Uwe Seeler und Gerd Müller hat man immer gesagt: “Die haben ein Näschen.‘ Genau das hat Werner auch. Er kann ein ganz Großer werden.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X