Skip to main content

Besiktas Istanbul: Präsident fordert „mehr als 20 Millionen für Tosun“

Cenk Tosun von Besiktas Istanbul hat sich mit seinen starken Leistungen in die Notizbücher zahlreicher Klubs aus dem Ausland geballert. Zwar signalisieren die Türken durchaus Verkaufsbereitschaft für ihren Torjäger, doch dabei betont Besiktas-Präsident Fikret Orman, dass man Tosun nur für eine ordentliche Ablöse ziehen lassen würde. „Das ist kein Angebot für ihn“, erklärte Orman im Hinblick der 17,5 Millionen Euro-Offerte, die der Premier-League-Klub Newcastle United laut türkischen Medienberichten für den 26-Jährigen eingereicht haben soll. „Mbappe ging für 180 Millionen zu Paris Saint-Germain, Naby Keita für 70 oder 80 Millionen. Es ist also nicht verrückt, mehr als 20 Millionen für Tosun zu fordern.“

Auch BVB & Wolfsburg buhlen angeblich um Cenk Tosun

Zudem stellt er die rhetorische Frage: „Hätte PSG diesen Betrag für Mbappe gezahlt, wenn er für Besiktas gespielt hätte? Wir müssen den Marktwert des türkischen Fußballs erhöhen.“ Doch zugleich schiebt Orman hinterher, dass es ihm keinesfalls darum gehe, eine maximale Ablöse zu erzielen: „Diese Spieler sind wie meine Kinder – ich interessiere mich für ihre Karrieren. Sie sind keine Maschinen.“

Cenk Tosun steht nicht nur bei Newcastle United auf dem Wunschzettel, sondern auch aus der Bundesliga sollen mit Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg zwei Klubs am türkischen Nationalspieler dran sein, der in Istanbul noch einen Vertrag bis 2019 besitzt. Zudem haben angeblich auch Tottenham Hotspur und Crystal Palace ihre Fühler nach dem Mittelstürmer ausgestreckt.

In der laufenden Saison erzielte der in Wetzlar geborene Tosun neun Tore in 14 Pflichtspielen. Allen voran in der Königsklasse sorgt er für Furore, wo er mit vier Treffern in vier Partien großen Anteil daran hat, dass sich Besiktas Istanbul angesichts von 10 Punkten schon so gut wie sicher für das Achtelfinale qualifiziert hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X