Skip to main content

Bester WM-Torwart Thibaut Courtois zu Real Madrid?

Die Auszeichnung zum besten Torwart bei der WM 2018 in Russland war keine Überraschung. Thibaut Courtois vom Drittplatzierten Belgien erhielt die offizielle Auszeichnung und wurde damit Nachfolger von Manuel Neuer. Im Sommer nun könnte bei dem Keeper offenbar ein Vereinswechsel anstehen.

Thibaut Courtois im Fokus von Real Madrid

Denn spanische Medien berichten nun, dass Courtois wieder ganz oben auf dem Radar der Königlichen steht. Schon seit Monaten wird darüber spekuliert, dass der spanische Rekordmeister einen neuen Torwart verpflichten will. Dabei kursierten verschiedene Namen wie Kepa, De Gea oder Alisson, mitunter auch Thibaut Courtois. Durch seine starke Weltmeisterschaft soll der Keeper des FC Chelsea nun das Rennen für sich entschieden haben. Demnach bemühen sich die Blancos um den Belgier als neue Nummer 1 im Tor.

Ablösesumme dürfte bei 35 Millionen Euro liegen

In Madrid rechnet man sich demnach gute Chancen aus, den Belgier diesen Sommer verpflichten zu können. Denn Thibaut Courtois besitzt beim FC Chelsea nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Somit bestünde für die Blues wohl diesen Sommer letztmals eine Chance auf eine ordentliche Ablösesumme. Die Rede ist demnach von rund 35 Millionen Euro. Eine Summe, die Real Madrid ohne weiteres stemmen kann. Hinzu kommt, dass der Belgier mit seinen 26 Jahren noch einige Jahre auf einem Top-Level vor sich haben wird. Darüber hinaus leben die Kinder des Torwarts nach wie vor in Spanien. Denn der beste Torwart der WM 2018 spielte schon von 2011 bis 2014 in Madrid – allerdings beim Real-Erzrivalen Atlético. Direkt nach dem Spiel um Platz 3 gegen England sagte Courtois übrigens:

“Während dieser WM habe ich alle Spekulationen und Gerüchte ignoriert. Aber jetzt werde ich in den nächsten Tagen mit meinem Berater reden.”

Dabei gibt es wohl zwei mögliche Szenarien: Vertragsverlängerung beim FC Chelsea oder aber Wechsel zu Real Madrid. Die kommenden Wochen werden es zeigen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X