Skip to main content

Bietet AC Mailand Donnarumma im Tausch für Chelseas Morata?

Foto: Alvaro Morata/Fussball.com

Bahnt sich zwischen dem FC Chelsea und AC Mailand ein spektakuläres Tauschgeschäft an? Laut der „Corriere dello Sport“ sind die Rossoneri weiterhin an einer Verpflichtung von Stürmer Alvaro Morata interessiert. Ein Kauf ist für Milan aufgrund der Probleme mit dem Financial Fairplay wohl nicht zu realisieren sein, zumal Chelsea für den 25-jähriger Spanier rund 70 Millionen Euro Ablöse verlangen soll. Doch statt einer üppigen Millionenzahlung soll der italienische Traditionsklub dem FC Chelsea Torhüter Gianluigi Donnarumma als Tauschobjekt anbieten. Die Blues haben zwar mit Thibaut Courtois einen Weltklassekeeper zwischen den Pfosten, doch dieser liebäugelt bekanntlich mit einem Wechsel und wird u.a. seit geraumer Zeit mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

Tausch möglich? Donnarumma & Morata peilen Wechsel an

Und da die Londoner kommende Saison nur in der Europa League starten, könnte Courtois auf einen Sommer-Wechsel drängen. Mit Donnarumma würde eines der weltweit am hellsten strahlenden Torwartjuwele an der Stamford Bridge aufschlagen, das auch heiß bei Paris St. Germain im Gespräch ist. Obwohl das Ausnahmetalent gerade erst 19 Jahre alt ist, kann es schon auf die Erfahrung von 125 Serie-A-Spielen blicken und wird zudem künftig als Buffon-Nachfolger den Kasten der italienischen Nationalmannschaft hüten, für die er bislang sechsmal zum Einsatz kam.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Donnarumma seinen Jugendklub unbedingt verlassen will. Obwohl er in der Modestadt vertraglich noch bis 2021 gebunden ist, hat Milan einen Wechsel zugestimmt – vorausgesetzt ein Klub reicht ein entsprechendes Angebot ein. Die Ablöseforderung soll sich im Bereich von 70 Millionen Euro bewegen, das passt zum Preisschild, was Chelsea Morata umgehangen hat. Auch der Angreifer liebäugelt nach einer schweren und durchwachsenen Debütsaison in London mit einem vorzeitigen Tapetenwechsel. Eine Rückkehr nach Italien, wo Morata zwischen 2014 bis 2016 seine bislang erfolgreichste Zeit bei Juventus Turin erlebte, sei ganz nach seinem Geschmack.

Courtois als Zünglein an der Waage?

Doch solange die Zukunft von Courtois beim FC Chelsea noch nicht geklärt ist, wird der Morata-Donnarumma-Tausch nicht erfolgen. Da Chelseas belgische Nummer 1 aber nur noch ein Jahr Vertrag hat, könnte es in der aktuellen Transferperiode richtig spannend werden.

Bietet AC Mailand Donnarumma im Tausch für Chelseas Morata?
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X