Skip to main content

Bonner SC vor Sicherheitsspiel im DFB Pokal

Am Sonntag um 15:30 Uhr treffen in der ersten DFB Pokal Runde der Bonner SC und Hannover 96 aufeinander. Eigentlich soll das Spiel ein Fest werden, aber in Bonn ist man etwas unruhig geworden nach den Ausschreitungen von Hannover Fans in Burnley.

Keine Hinweise auf Problemfans

Hannover 96 Fans hatten am letzten Wochenende beim Testspiel in Burnley randaliert und einen Spielabbruch provoziert. Als der Bonner SC Präsident Dirk Mazurkiewicz dies hörte, musste er erst einmal schlucken sagte er gegenüber dem General Anzeiger Bonn. Trotzdem sei er nicht beunruhigt, weil im Vorfeld alles dafür getan worden ist, das dieses Spiel ein Fest wird. Außerdem gäbe es auch keine Hinweise auf Problemfans.

Bonner Sportpark ist ausverkauft

Am Sonntag wird nach langer Zeit der Sportpark in Bonn mal wieder ausverkauft sein. Knapp 10.000 Zuschauer werden kommen. Darunter werden auch 1.500 Fans aus Hannover sein. Seit 2006 ist der Sportpark zum erstenmal wieder ausverkauft. Dementsprechend sind auch die Sicherheitsvorkehrungen. Alleine der Bonner SC stellt 100 Sicherheitskräfte, die im Stadion aktiv sein werden. Das kostet laut Mazurkiewicz dem Verein rund 20.000 Euro. Die Summe wird mit Hannover 96 aber geteilt. Die Fans stehen auch in unterschiedlichen Blöcken und sind voneinander getrennt. Außerdem stehe der Bonner SC in einem guten Kontakt mit der Polizei.

Polizei ist gut vorbereitet

Die Bonner Polizei steht im Austausch mit den Kollegen aus Hannover. Man will auch vor Ort Präsenz zeigen und man sei gut vorbereitet sagte der Sprecher Frank Piontek gegenüber dem General Anzeiger Bonn. Es gäbe auch keinerlei konkrete Hinweise, das Problemfans anreisen würden. Falls es doch anders kommen sollte, dann wäre die Polizei gut vorbereitet und nicht so überrascht wie die Kollegen in Burnley. Wie es aber ausschaut wird dieses DFB Pokal Spiel ein Fest. Darauf freuen sich auch alle Zuschauer und natürlich erhofft man sich auch in Bonn eine große Überraschung.

Quelle General Anzeiger Bonn

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X