Skip to main content

Borja Mayoral der gefeierte Matchwinner für Real Madrid

Isco, Marco Asensio, Sergio Ramos oder Gareth Bale – die Superstars von Real Madrid konnten am gestrigen Sonntag endlich mal wieder überzeugen. Nach einem holprigen Start in die Spielzeit 2017/2018 wurde mit 3:1 beim bisher verlustpunktfreien Real Sociedad gewonnen. Der Spieler des Spiels war dabei aber keiner der Superstars, sondern Stürmer Borja Mayoral.

Borja Mayoral mit starker Leistung für Real Madrid

Der 20-jährige muss sich in der Regel mit einem Platz auf der Bank oder der Tribüne zufrieden geben, doch am gestrigen Sonntag schlug seine große Stunde. Durch die Verletzung von Benzema und die Sperre von Cristiano Ronaldo lief Borja Mayoral durchaus etwas überraschend von Beginn an auf. Der spanische U21 Nationalspieler, der in der vergangenen Spielzeit an den VfL Wolfsburg ausgeliehen war und in 19 Einsätzen zwei Tore erzielte, überzeugte. Mit einem Tor sowie einem Schuss, der zu einem anschließenden Eigentor von Real Sociedad führte, stellte der 20-jährige in seinem ersten Match dieser Saison in der Startelf der Blancos die Weichen auf Sieg, ehe Gareth Bale noch das 3:1 folgen ließ. Nach dem Sieg der Königlichen sprach niemand von den fehlenden Cristiano Ronaldo oder Karim Benzema – stattdessen stand Borja Mayoral im Mittelpunkt.

Foto: Imago/Marca

Zinedine Zidane lobt seinen Nachwuchsstürmer

Nach dem Spiel war Borja Mayoral entsprechend glücklich. Der Stürmer sagte:

“Ich bin sehr glücklich. Wir haben ein großartiges Match gezeigt. Wir wussten das es sehr schwer wird. Nach zwei Unentschieden in der La Liga mussten wir unbedingt gewinnen. Und ich durfte heute dabei sein. Ich arbeite und arbeite jede Woche für genau diese Gelegenheiten. Es ist ein Schatz, ich werde weiterarbeiten, um noch mehr solcher Gelegenheiten zu bekommen.”

Zinedine Zidane machte nach dem Match deutlich, dass er ebenfalls hoch zufrieden mit Borja Mayoral war – kein Wunder natürlich nach dieser Leistung vom Sonntag. Der französische Chefcoach von Real Madrid sagte:

“Er ist ein guter Spieler, jung, aber er könnte in Zukunft sehr wichtig sein. Es freut mich sehr für ihn. Er hat seine Chance sehr gut genutzt. Außer seinem Tor hat er außerdem sehr gute Arbeit geleistet.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X