Skip to main content

Borussia Dortmund: Achraf Hakimi im Anflug?

Foto: Achraf Hakimi/Imago/DeFodi

Offenbar steht Borussia Dortmund vor einem weiteren interessanten Transfer auf Leihbasis. Wie nämlich der kicker berichtet, sollen die Westfalen vor der Verpflichtung von Achraf Hakimi stehen. Der 19-jährige marokkanische WM Teilnehmer von Real Madrid soll demnach zu den Schwarz-Gelben wechseln. Dahingegen haben demnach Real Betis aus Sevilla und der SSC Neapel das Nachsehen im Werben um Hakimi.

Entlastung für Lukas Piszczek bei Borussia Dortmund?

Mit Achraf Hakimi würde Borussia Dortmund für die Saison 2018/2019 einen interessanten Außenverteidiger erhalten. Der 19 Jahre alte Marokkaner steht noch bis zum Jahr 2021 bei den Königlichen unter Vertrag. Dort wurde er auch schon in der Jugend ausgebildet. Bei Real Madrid agiert Hakimi, der in der vergangenen Saison bei Real Madrid 17 Einsätze hatte, als Rechtsverteidiger. In der marokkanischen Nationalelf hingegen agierte er in seinen 13 Einsätzen bislang als Linksverteidiger. Beim BVB könnte der Außenverteidiger vor allem Lukas Piszczek entlasten.

Achraf Hakimi bei WM 2018 für Marokko Stammspieler

Achraf Hakimi würde mit seiner Leihe in die Bundesliga einen ähnlichen Weg gehen wie Dani Carvajal, sein Vereinskollege. Denn der Rechtsverteidiger der Madrilenen und Konkurrent von Hakimi spielte in der Saison 2012/2013 bei Bayer 04 Leverkusen, wo er überzeugte. Seither ist er bei Real Madrid aus der Stammelf kaum noch wegzudenken. Bei der WM 2018 stand Achraf in allen drei Spielen für Marokko über die komplette Distanz auf dem Feld. Laut kicker wollte Dortmund Sportdirektor Michael Zorc den Transfer bislang noch nicht bestätigen, sagte aber:

“Von der grundsätzlichen Überlegung her könnte das Sinn machen.”

Aufgrund der guten Kontakte zwischen Hans-Joachim Watzke und Real-Präsident Florentino Perez scheint der Wechsel durchaus möglich zu sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X