Skip to main content

Borussia Dortmund: Alvaro Morata von Real Madrid auf Wunschliste?

Borussia Dortmund hat sich angeblich in die lange Schlange der Interessenten von Alvaro Morata eingereiht. Heißt es zumindest in der spanischen Gerüchteküche, wonach der BVB die Situation des Bankdrückers von Real Madrid mit Argusaugen verfolgen soll.

BVB: Morata potentieller Aubameyang-Nachfolger?

Alvaro Morata kommt bei Real Madrid nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus, da Trainer Zinedine Zidane im Sturmzentrum klar Karim Benzema favorisiert. Der Spanier soll sich daher durchaus Gedanken über einen Abschied von den Königlichen machen, wobei er sich vor Anfragen kaum retten kann. Schließlich steht der 24-Jährige bei etlichen Topklubs auf dem Zettel, einem Bericht der „AS“ zufolge auch bei Borussia Dortmund.

Morata wäre durchaus ein geeigneter Kandidat, wenn der umworbene Pierre-Emerick Aubameyang die Schwarz-Gelben nach dieser Saison verlassen sollte. Dann hätte der BVB sicher auch die finanziellen Mittel, um mit der namhaften Konkurrenz im Werben um den Torjäger mitzuhalten. Wobei aber neben der Ablöse – sein Marktwert liegt bei 40 Millionen Euro – auch sein Gehalt für die Borussen eine große Belastung darstellen könnte.

Begehrter Morata bevorzugt Wechsel nach England

Morata wird zudem immer wieder mit dem FC Chelsea, Manchester United, Tottenham Hotspur sowie den italienischen Klubs AC Mailand und seinen Ex-Klub Juventus Turin in Verbindung gebracht. Darüber hinaus buhlen angeblich auch diverse Vereine aus der chinesischen Super League um die Dienste des Stürmers.

Real Madrid hatte den 20-fachen Nationalspieler erst zu Saisonbeginn mittels einer Rückkaufoption von Juventus Turin zurück ins Santiago Bernabeu geholt, wo er sich aber noch keinen Stammplatz erkämpfen könnte. Somit verdichten sich die Gerüchte, dass Morata trotz langfristigen Vertrags bis 2021 im Sommer seine Zelte in der spanischen Hauptstadt abbricht. Für die Königlichen hat er trotz seines Reservisten-Daseins 13 Tore in 22 Ligaspielen erzielt, insgesamt verbuchte er 18 Tore und fünf Vorlagen in 37 Pflichtspielen.

Morata selbst hatte aber zuletzt erst betont, dass es ihn im Falle eines Wechsel nach England in die Premier League zieht.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X