Skip to main content

Borussia Dortmund – APOEL Nikosia: Aufstellungen, Livestreams & Live im TV

Borussia Dortmund muss am kommenden Mittwoch, den 1.11.2017, zuhause gegen APOEL Nikosia unbedingt punkten, ansonsten ist es mit den Träumen vom Erreichen des Achtelfinales der Champions League aus. Das peinliche 1:1 aus dem Hinspiel soll außerdem vergessen gemacht werden. Die Gäste aus Zypern haben in der laufenden Saison in der heimischen Liga große Probleme und belegen derzeit nur den achten Platz in der Tabelle. In der Gruppe H der Champions League belegt der BVB derzeit den vorletzten Tabellenplatz, Nikosia liegt auf dem letzten Rang. Beide Mannschaften haben jeweils einen Punkt. Wir haben uns auch mit den Startaufstellungen beschäftigt.

Borussia Dortmund: Die Westfalen an allen Fronten in der Krise

Borussia Dortmund hat nicht nur in der Champions League große Probleme. Nach den Niederlagen gegen Tottenham und Real Madrid kam das 1:1 gegen APOEL Madrid sehr ungelegen. Doch auch in der Bundesliga steckt die Mannschaft ziemlich in der Krise. Nach der 2:3 Niederlage gegen Leipzig gab es nur ein 2:2 in Frankfurt und am vergangenen Wochenende gar eine 2:4 gegen Aufsteiger Hannover 96. Schlimmer geht es kaum, jetzt ist auch die Tabellenführung futsch. Und zu allem Überfluss steht am kommenden Wochenende das wichtige Spitzenspiel gegen den FC Bayern München auf dem Programm. Ob Trainer Peter Bosz es riskiert, gegen Nikosia nur mit einer B-Elf anzutreten? Fehlen werden in jedem Fall Jadon Sancho (keine Spielberechtigung), Sebastian Rode (Stressreaktion des Knochens), Erik Durm (Hüftverletzung), Lukasz Piszczek (Außenbandanriss Knie), und Marco Reus (Kreuzbandanriss). Hier die von uns vermutete Startaufstellung:

  • Tor: Roman Bürki
  • Abwehr: Marcel Schmelzer, Dan-Axel Zagadou, Sokratis, Marc Bartra
  • Mittelfeld: Mario Götze, Nuri Sahin, Gonzalo Castro
  • Sturm: Christian Pulisic, Pierre-Emerick Aubameyang, Andriy Yarmolenko

APOEL Nikosia: Auch national in der Krise

Auch für APOEL Nikosia wird es die letzte Chance sein: Klappt es dieses Mal nicht mit einem Sieg, geht es für die Zyprer nur noch um den dritten Tabellenplatz und die damit verbundene Überwinterung in der Europa League. Trainer Georgios Donis hat jedoch nicht nur im internationalen Wettbewerb sorgen, auch die ansonsten stets im Voraus gebuchte Meisterschaft steht auf dem Spiel. Mit drei absolvierten Spielen weniger beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer AEK Larnaca elf Punkte – sollten die drei fehlenden Spiele mit einem Sieg enden, bleibt immer noch ein Rückstand von zwei Zählern, eine gänzlich ungewohnte Situation für APOEL. In Dortmund rechnen wir mit folgender Startaufstellung:

  • Tor: Martin Bogatinov
  • Abwehr: Davor Rogac, Mite Cikarski, Filip Filipov, Aleksandr Dovbnya
  • Mittelfeld: Andrei Enescu, Giorgos Papageorgiou, Georgios Aresti
  • Sturm: Nikolay Kipiani, Giorgi Iluridze, Dimitris Kyprianou

Übertragung nur bei Sky

Das Spiel zwischen Dortmund und Nikosia können Fußballfans nur bei Sky anschauen – ob im TV oder per Livestream. Wer auf bewegte Bilder verzichten kann, der kann sich die Liveübertragung auch anhören: Bei Amazon Music Unlimited, bei hr info, MDR Aktuell oder auch WDR Event.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X