Skip to main content

Borussia Dortmund: Das sagt Batshuayi über einen möglichen Verbleib beim BVB

Foto: Michy Batshuayi/Imago/Team 2

Michy Batshuayi erweist sich für Borussia Dortmund schon jetzt als Glücksgriff. In den ersten drei Pflichtspielen hat der athletische Torjäger ganze fünf Tore für die Schwarz-Gelben erzielt. Beim gestrigen 3:2-Last-Minute-Sieg gegen Atalanta Bergamo in der Europa League schnürte der belgische Stürmer einen Doppelpack und war somit mal wieder der Matchwinner. Trotz seines Raketenstarts in Dortmund gab sich die Leihgabe des FC Chelsea betreffend seiner Pläne über den Sommer hinaus zurückhaltend. Auf die Frage, ob er sich ein dauerhaftes Engagement beim BVB vorstellen kann, sagte der 24-Jährige bei „Sky“: „Daran denke ich im Moment gar nicht. Ich versuche, in jedem Spiel das Beste zu geben und dann wird man sehen.“

BVB hat keine Kaufoption für Batshuayi

In Dortmund wäre man sicher stark an einer festen Verpflichtung von Batshuayi interessiert, doch die Borussen konnten sich im bis Saisonende befristeten Leihgeschäft mit Chelsea keine Kaufoption sichern. Das wird man an der Strobelallee schon jetzt bedauern, hat doch der Sturmtank den zum FC Arsenal abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang schnell vergessen gemacht. Natürlich kann der BVB mit den Blues über einen festen Transfer verhandeln, doch für den Angreifer, der bei Chelsea nicht über die Reservistenrolle hinauskam, müsste man sehr tief in die Tasche greifen.

Zudem muss auch der FC Chelsea erstmal verkaufsbereit sein und auch Batshuayi gewillt sein, sich langfristig an Dortmund zu binden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X