Skip to main content

Borussia Dortmund: Eder Militao – Kommt neues Abwehrtalent aus Brasilien?

Foto: Eder Militao/Imago/Fotoarena


Borussia Dortmund steht im Sommer vor einem personellen Umbruch, für den auch neue Abwehrspieler in den Signal-Iduna-Park geholt werden sollen. Mit Jonas Hector vom 1. FC Köln haben die Borussen bereits einen neuen Linksverteidiger an der Angel. Darüber hinaus soll der BVB laut der „Bild“ seine Fühler nach Brasilien strecken, wo sich Eder Militao vom FC Sao Paulo in den Fokus spielen konnte. Der 20-jährige gilt in seiner Heimat als großes Talent und besticht vor allem durch seine Variabilität. So kann Militao sowohl in der Innenverteidigung, dem defensiven Mittelfeld als auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommen. Der 1,86 Meter große Rechtsfuß hat bei seinem Jugendklub nur noch Vertrag bis Anfang 2019.

Ungereimtheiten bei Militao-Ablöse

Wie es weiter heißt, sei Militao für erschwingliche 5 Millionen Euro zu haben, sodass sich das finanzielle Risiko absolut im überschaubaren Bereich bewegt. In Dortmund war zuletzt Mitchell Weiser von Hertha BSC im Gespräch, den es aber nun wohl nach Leverkusen zieht. Auch, weil der BVB für die rechte Abwehrseite andere Personalpläne verfolgt – dabei könnte es sich durchaus um Militao handeln.

Doch der talentierte Defensiv-Allrounder steht längst nicht nur bei den Westfalen auf dem Zettel. Nach Angaben der „Mirror“ sind auch mehrere europäische Topklubs interessiert. Neben dem FC Porto werden auch die englischen Schwergewichte Manchester City, Manchester United und FC Chelsea genannt. Das englische Boulevardblatt beziffert allerdings die mögliche Ablöse für Militao mit rund 23 Millionen Euro deutlich höher als die „Bild“.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X