Skip to main content

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Live im TV & Livestream

Borussia Dortmund hat es geschafft und ist nach einer Zitterpartie gegen Atalanta Bergamo ins Achtelfinale der UEFA Europa League gekommen. Das Tor von Marcel Schmelzer kurz vor Schluss zum 1:1 Endstand (Hinspiel 3:2) sicherte den Borussen das Weiterkommen. Damit geht die Erfolgsserie des neuen Trainers Peter Stöger weiter, der, seitdem er auf der Trainerbank des BVB sitzt, noch kein einziges Spiel verloren hat. Am Montag geht es nun gegen den FC Augsburg in der Bundesliga und auch hier soll es wieder einen Erfolg geben, um den zweiten Tabellenplatz in der Liga zu verteidigen. Die Gäste aus Bayern belegen den achten Tabellenplatz und haben, zumindest theoretisch, noch die Europapokalplätze im Blick. Allerdings gingen die letzten beiden Ligaspiele verloren.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Das Spiel live im TV sehen

Wer sich dieses Spiel anschauen möchte, der ist auf Eurosport angewiesen. Denn im TV wird dieses Spiel ausschließlich von diesem Pay-TV Anbieter übertragen. Der Spartensender Eurosport 2 HD Xtra übernimmt diese Aufgabe und der Name ist Programm: Wer keinen HD-fähigen Fernseher hat, braucht sich um ein Abo keine Gedanken machen, denn in SD überträgt Eurosport nicht mehr. Um den Sender empfangen zu können, wird ein Satellitenanschluss notwendig. Dazu benötigt man einen HD+ Receiver, HD+ Modul oder einen HD+ TVkey sowie das entsprechende „HD+ Premium“-Paket.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Das Spiel live im Internet sehen

Neben der Möglichkeit, den Sender über den Fernseher hereinzubekommen, wird das Ganze auch als Livestream im Internet angeboten. Jedoch nicht über einen „normalen“ Zugang, sondern über eine bestimme Software, dem „Eurosport Player“. Dieser ist über die Plattformen Amazon Prime oder Apple TV zubuchbar und kostet im Monat 4,99. Mit Hilfe dieser Software überträgt Eurosport alle 45 Bundesligaspiele, an denen der Sender sich die Rechte gesichert hat. Selbstverständlich wird auch eine App für Smartphone und Tablet angeboten.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Das Spiel live als Radioversion hören

Wer die Partie auch ohne bewegte Bilder genießen kann, hat zwei Möglichkeiten: Entweder er ist Fan des BVB und nutzt das kostenlose BVB-Netradio – womit allerdings eine sicherlich nicht unparteiische Berichterstattung verknüpft ist, oder aber wir nutzen das Angebot von Amazon Prime: Der Internetgigant hat sich die Audiorechte an allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga gesichert und stellt allen Kunden von Amazon Prime sowie von Amazon Music Unlimited den Audiostream zur Verfügung – ohne zusätzliche Kosten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X