Skip to main content

Borussia Dortmund gegen Hamburger SV: Live im TV & Livestreams

Foto: Lukasz Piszczek/Fussball.com

Am heutigen Samstag bekommen wir am Nachmittag um 15:30 Uhr das Spitzentreffen zweier Krisenklubs zu sehen, denn Borussia Dortmund empfängt den Hamburger SV. Allerdings ist das Wort „Krise“ bei beiden Teams mit einem großen Unterschied in der Bedeutung behaftet. Für den BVB ist es eine Krise, dass das Team in der Liga derzeit nur auf dem vierten Tabellenplatz steht und im Rennen um den Titel keine Rolle spielt. Für den Hamburger SV bedeutet Krise: Knallharter Abstiegskampf. Die Rothosen belegen mit 17 Punkten den 17. Tabellenplatz und haben einen Rückstand von drei Punkten auf den Relegationsplatz. Mit den beiden Unentschieden gegen Leipzig und Hannover in den beiden vergangenen Wochen konnten immerhin Punkte gutgemacht werden.

Borussia Dortmund gegen Hamburger SV: So sehen wir das Spiel im TV

Wer dieses Spiel im Fernsehen sehen möchte, der muss sich mit dem Pay-TV Anbieter Sky auseinandersetzen. Denn nur Sky besitzt die Übertragungsrechte für die Spiele der Bundesliga. Für den TV-Empfang ist zunächst ein gültiger Vertrag mit Sky vonnöten, außerdem müssen zuhause die technischen Voraussetzungen geschaffen werden. Neben einem TV-Gerät wird ein Decoder benötigt, der das ankommende Signal per Kabel oder Satellit entschlüsseln kann. Alternativ kann diese Aufgabe auch der Media Receiver der Deutschen Telekom übernehmen – dann aber müssen wir bei der Telekom ein entsprechendes Entertain Paket gebucht haben.

Borussia Dortmund gegen Hamburger SV: So sehen wir das Spiel im Internet

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dieses Spiel über das Internet zu schauen. Hierfür ist jedoch auch die Zusammenarbeit mit Sky notwendig. Es gibt zwar auch einige dubiose Seiten, die den Stream kostenlos zur Verfügung stellen, doch ist dies nicht legal und außerdem ist die Qualität sehr viel schlechter als im Original. Nebenbei können sich auf solchen Seiten auch Viren und Malware eingefangen werden. Wer es lieber auf die legale Tour möchte, was wir an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen, sollte sich als Kunde von Sky auf Sky Go verlassen – hierüber ist das Spiel ohne Probleme sowohl auf dem heimischen Rechner als auch über das Smartphone und das Tablet zu empfangen. Wer kein Kunde bei Sky ist, kann sich Zugänge zu den Streams freischalten lassen. Mit skyticket.de kann sich ein Zugang für einen Tag, eine Woche oder einen Monat gekauft werden.

Borussia Dortmund gegen Hamburger SV: So hören wir das Spiel live im Radio

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, sich keine Sekunde des Spiels entgehen zu lassen, wenn auch ohne Bildübertragung. Denn die Audiorechte für die Bundesliga liegen beim Internetriesen Amazon, der einen Radiostream allen seinen Prime Kunden zur Verfügung stellt. Doch auch, wer Amazon Music Unlimited gebucht hat, kann den Stream empfangen. Aber auch die Fanradiosender des BVB (BVB-Netradio) und des HSV (HSVnetradio) übertragen die Partie – und zwar kostenfrei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X