Skip to main content

Borussia Dortmund gegen Hannover 96: Live im TV & Livestreams

Foto: Borussia Dortmund gegen Hannover 96/Imago/Claus Bergmann

Das erste Bundesligaspiel an diesem Sonntag wird um 13:30 Uhr zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 angepfiffen. Spannung ist garantiert: Wird es der BVB Schaffen, die nächste Krise zu überwinden und nach dem Aus in der Europa League sich auf die Bundesliga zu konzentrieren? Immerhin geht es um die Champions League Plätze, das erklärte Ziel des Vereins. Bei den Gästen aus Hannover geht es noch um andere Dinge: Das Saisonziel des Aufsteigers heißt erst einmal nur: Klassenerhalt. Der ist mit 32 Punkten und Rang zwölf zunächst nicht wirklich in Gefahr, doch der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt sieben Punkte – es kann also ganz schnell gehen. Doch wo und wie bekommen wir dieses spannende Duell im TV zu sehen?

Borussia Dortmund gegen Hannover 96: Live im TV

Wer das Spiel im Fernsehen genießen möchte, der kommt an dem Pay-TV Sender Sky nicht vorbei. Denn nur Sky hat sich die Übertragungsrechte für dieses Bundesligaspiel gesichert. Sky überträgt sein Programm im TV nur über Kabel oder Satellit, so dass wir ohne die entsprechende Technik kein Bundesligafußball zu sehen bekommen. Außerdem benötigen wir den entsprechenden Decoder, der das ankommende Signal von Sky entschlüsseln kann. Dieser ist nur dann nicht notwendig, wenn wir Sky über einen IP-TV Anschluss der Deutschen Telekom gebucht haben.

Borussia Dortmund gegen Hannover 96: Live im Internet

Natürlich können wir das Spiel zwischen Dortmund und Hannover auch als Livestream im Internet schauen. Kunden von Sky können das über die Plattform Sky Go machen, hierfür bietet der Sender auch die passende App für Tablets und Smartphones an. Aber Vorsicht: Wer das Angebot unterwegs nutzen will, muss eine ganze Menge Datenvolumen vorhalten, denn bewegte Bilder, noch dazu in HD, verbrauchen eine sehr viele Daten. Wer kein Kunde bei Sky ist, kann sich das Spiel bei skyticket freischalten lassen. Wir können uns für gewisse Zeiträume entscheiden, in denen wir das Sky-Programm sehen wollen: Ein Tag, eine Woche oder einen Monat, wobei sich die Kosten auf zehn bis 30 Euro belaufen. Auch hier wird von Sky eine App angeboten, die auch für Smart-TV-Geräte zu haben ist – so bekommen wir das Spiel über Umwege also doch noch auf den TV-Bildschirm. Vorsicht vor Streamingangeboten aus dem Netz, die nicht von Sky sind: Diese sind illegal und bieten eine minderwertige Qualität. Außerdem können wir uns hier ganz schnell Viren und Malware einfangen.

Borussia Dortmund gegen Hannover 96: Live als Radioversion

Eine weitere Alternative ist die schlichte Audioversion dieses Bundesligaspiels. Kostenfrei wird eine Radioübertragung beim BVB-Netradio angeboten – allerdings ist die Moderation hier nicht sonderlich neutral versteht sich. Wer Kunde bei Amazon Prime ist, der kann sich die entsprechende Audioversion des Spiels ohne Zusatzkosten bei Amazon Music anhören, das gleiche gilt für Kunden von Amazon Prime Music. Das gibt es ebenfalls als App: Die Amazon Music App zaubert uns die Bundesligaspiele auf das Smartphone oder das Tablet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X