Skip to main content

Borussia Dortmund hat Sturmtalent im Probetraining

Die Kandidaten für die Profikader der Bundesligisten werden immer jünger. Während man früher oft er mit 21, 22 überhaupt sein Debüt in der Bundesliga, geschweige denn in der Nationalmannschaft gab, ist der Nachwuchs heute oft schon mit 17, 18 so weit, ganz oben mitspielen zu können. Ob das auch für einen potenziellen Neuzugang aus Uruguay gilt, will der BVB aktuell in seinem Trainingslager in Marbella in Spanien überprüfen. Guillermo May heißt der junge Mann, 18 Lenze jung, Stürmer seines Zeichens, der von Trainer Thomas Tuchel und dessen Team auf Herz und Nieren in Bezug auf seine fußballerischen Fähigkeiten getestet wird.

Mitfahrt ins Trainingslager, um Guillermo May zu testen

Am 5. Januar, nach den Feiertagen, beginnt das Trainingslager von Borussia Dortmund unter Spaniens Sonne. Dann soll das Talent aus Uruguay mit im Flieger sitzen, wenn es nach Spanien geht. Aktuell ist er beim Club Nacional in Uruguays Hauptstadt Montevideo unter Vertrag. Dessen Präsident Jose Luis Rodriguez bestätigte jetzt entsprechende Gerüchte, dass der BVB an Guillermo May dran sei. Allerdings trainiert er in seiner Heimat erst seit Oktober mit den Profis aus der ersten Mannschaft, hat dafür aber auch zahlreiche Junioren-Länderspiele für das zwar kleine, aber fußballerisch meist große Uruguay absolviert.

Borussia Dortmund

Guillermo May: Kaum bekannt in Europa, doch vom BVB entdeckt

In Europa ist er dennoch bislang kaum bekannt. Dass er nun eine Chance beim BVB erhält, spricht für deren Scouting-Abteilung, aber auch für den Mut von Trainer Thomas Tuchel. Dieser wiederum hatte seine Trainerkarriere ja ohnehin als Jugendtrainer begonnen, wird also mit sehr jungen Leuten wohl immer noch gut klarkommen. Der BVB kümmert sich nicht zuletzt um May, weil es intensive Gerüchte gibt, dass Adrian Ramos den BVB verlassen wolle. Dann müsste ein Ersatz her. Ob das der noch sehr junge May wird sein können, will der BVB nun in Marbella herausfinden.

Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X