Skip to main content

Borussia Dortmund II: Viele Verletzungssorgen vor dem nächsten Spieltag

Foto: Jan Siewert/Imago/Thomas Bielefeld


Die U23 von Borussia Dortmund spielt in der Regionalliga West eine recht ansprechende Saison. Mit neun Siegen aus 18 Spielen belegt die Mannschaft derzeit den vierten Tabellenplatz und hat noch zwei Nachholspiele auf dem Zettel. Aber da liegt laut Trainer Siewert das Problem: „Wir hatten ständig Spielausfälle, insgesamt drei Englische Wochen. Wir haben keinen Rhythmus in das Spiel bekommen und dadurch auch einige Punkte liegen gelassen.“ Das Problem war in beiden Fällen das Heimstadion Rote Erde, das unbespielbar gewesen ist. „Vor der Saison hätte, nach den Abgängen, die wir hatten, ja niemand damit gerechnet, dass wir jetzt dort stehen, wo wir stehen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“ Am Samstag geht es gegen Wattenscheid.

Vier Ausfälle sind schwer zu kompensieren

Den Gegner respektiert Siewert: „Ich schätze sie nach wie vor spielerisch als eine der besten Mannschaften der Liga ein, es wird kein einfaches Spiel.“ Das liegt vor allem daran, dass der BVB mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hat. David Sauerland, Oliver Steurer, Denzel Boadu und Herbert Bockhorn sind alle vier fraglich. Die Verletzung von Sauerland rührt von dem letzten Ligaspiel gegen den FC Wegberg-Beeck. „Das ist auf jeden Fall in Teilen auch dem Platz geschuldet gewesen”, räumt Siewert ein. „Ich hoffe einfach, dass wir die beiden letzten Partien noch bestreiten können und nicht noch mehr Nachholspiele für das neue Jahr mitschleppen. Das wird nämlich alles schon ziemlich eng.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X