Skip to main content

Borussia Dortmund: Interesse an Mitchell Weiser und Jonathan Tah?

Foto: Mitchell Weiser/Imago/DeFodi

Borussia Dortmund will im Sommer in der Abwehr personell nachrüsten und hat offenbar bei der Bundesliga-Konkurrenz zwei Kandidaten auserkoren. Wie die „Sport Bild“ berichtet, beschäftigt sich der BVB mit Mitchell Weiser von Hertha BSC und weiterhin mit Jonathan Tah von Bayer Leverkusen. Weiser könnte in Dortmund den Konkurrenzkampf mit Lukasz Piszczek weiter anheizen und mittelfristig in die Fußstapfen des 32-jährigen Polen treten. Zwar hat dieser erst kürzlich seinen Kontrakt bis 2020 verlängert, allerdings ist er recht verletzungsanfällig. Der 23-jährige Weiser spielt für die Hertha eine solide Saison und wäre dank seiner Ausstiegsklausel für durchaus verlockende 13 Millionen Euro verfügbar. Dem dynamischen Rechtsverteidiger könnte mit einem Wechsel zu den Schwarz-Gelben die Karriereleiter weiter hinaufklettern.

Tah trotz Velängerung weiterhin mit Ausstiegsklausel?

An Weiser soll mit Bayer Leverkusen noch einer weiterer Champions-League-Aspirant interessiert sein. Dort spiel mit Tah zugleich das zweite Objekt der BVB-Begierde. Der 22-jährige Innenverteidiger steht schon seit geraumer Zeit im Notizbuch der Borussia, die offenbar weiterhin stark an dessen Diensten interessiert sind. Dem Bericht zufolge soll Tah trotz jüngster Vertragsverlängerung in Leverkusen bis 2023 weiterhin eine Ausstiegsklausel über 25 Millionen Euro besitzen. Hier sind allerdings Zweifel angebracht. Denn welchen Sinn hätte es für Bayer 04 ergeben, den Kontrakt bei Beibehaltung der Klausel mit Tah zu verlängern? Zudem hat der deutsche Nationalspieler, der auch beim FC Barcelona gehandelt wurde, durchklingen lassen, dass er sich bei den Rheinländern wohlfühlt und aktuell keinerlei Wechselambitionen hat.

Der BVB hatte erst in der Winterpause für 21,5 Millionen Euro Manuel Akanji vom FC Basel verpflichtet. Darüber hinaus stehen mit Sokratis und Ömer Toprak noch zwei weitere Innenverteidiger mit internationalem Format im Kader.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X