Skip to main content

Borussia Dortmund mit Interesse an Marko Rog vom SSC Neapel?

Wieder einmal wird ein interessanter Name mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Denn die Westfalen sollen laut calciomercato.com aus Italien Interesse an Marko Rog besitzen. Derzeit spielt der kroatische Nationalspieler beim SSC Neapel in der Serie A. Wird das Mittelfeldass in der kommenden Spielzeit also zum BVB wechseln?

Eine Verstärkung für das Mittelfeld von Borussia Dortmund?

So zumindest berichtet es die Webseite. Demnach wollen die Westfalen den elffachen kroatischen Nationalspieler in diesem Sommer verpflichten, um das offensive Mittelfeld weiter zu stärken. Marko Rog spielt in der Regel im zentralen offensiven Mittelfeld – einem Bereich, in dem sich bei Borussia Dortmund im Sommer durchaus etwas tun könnte. Allerdings muss dabei skeptisch hinterfragt werden, ob Rog bereits kurzfristig eine echte Verstärkung darstellen würde. Denn beim SSC Neapel bestritt er seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer noch kein Match über 90 Minuten in der Serie A, wenngleich 22 Einsätze auf dem Papier stehen. Dabei erzielte er ein Tor, bereitete aber noch keines vor.

Marko Rog auch beim FC Liverpool begehrt

Vor einiger Zeit bereits wurde Marko Rog, der mit seiner Situation in Neapel unzufrieden ist, mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Dort könnte Rog auf der rechten Außenbahn beim Team von Jürgen Klopp für Belebung sorgen. Der 22-jährige spielte in der Jugend bei NK Varazdin in Kroatien, wobei er beim kroatischen Zweitligisten mit 17 Jahren im Profikader stand. Es folgten die Station RNK Split und Dinamo Zagreb. Im Sommer 2016 verpflichtete Napoli bereits Rog, verlieh ihn aber noch ein Jahr nach Zagreb. Seit vergangenem Sommer steht er im Kader des SSC Neapel. Bei den Italienern besitzt Rog noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X