Skip to main content

Borussia Dortmund rüstet auf


Kaum ist die Saison in der Bundesliga beendet, formuliert Borussia Dortmund offensive Ziele für die kommende Spielzeit. Große Ambitionen bestehen und in der Zukunft wollen die Westfalen mutiger auftreten als bisher. Es geht nicht mehr nur um das Erreichen des sicheren Hafens Champions League. Man will Bayern München ein hartnäckiger und herausfordernder Gegner sein, so betont es BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Auch aus diesem Grund rüstet der Verein kräftig auf. Das lässt sich bereits in der ersten Woche nach dem Saisonfinale erkennen.

Die ersten Neuzugänge stehen fest

Es sind mehr als Gerüchte, die Borussia Dortmund derzeit in Sachen Neuverpflichtungen entweder bestätigt oder bei denen die Bestätigung noch aussteht. Ob nun Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach, der vom FC Barcelona kommende Mateu Morey oder Nationalspieler Nico Schulz von der TSG 1899 Hoffenheim: sie alle bestätigen den Eindruck, dass man in Dortmund die leider nicht final gekrönte vergangene Saison steigern will.

Millionensummen bei Borussia…

Für den Hoffenheimer Schulz werden angeblich 27 Millionen Euro gezahlt, was bedeutet, dass er der drittteuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte ist. Der Noch-Gladbacher Hazard ist dem Verein immerhin 25,5 Millionen Euro wert. Bei den anderen beiden Spielern ist die Verpflichtung so gut wie sicher. Der eine oder andere weitere Neuzugang ist zu erwarten.

Auch Julian Brandt wechselt nach Dortmund

Bereits vor einigen Tagen verdichteten sich die Anzeichen, dass auch der derzeit noch bei Bayer 04 Leverkusen spielende Julian Brandt einen langfristigem Vertrag bei Borussia Dortmund unterschreiben würde. Das hat sich bestätigt, am Mittwoch wurde der Wechsel final verkündet. Der Nationalspieler kommt für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 25. Millionen Euro. Es wird also auch für ihn eine Summe fällig, die sich abgesehen von Bayern München derzeit allem Anschein nach kein Verein in Deutschland leisten kann. Und das bestätigt die Dortmunder Ambitionen.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X