Skip to main content

Borussia Dortmund: Plant FC Everton Mega-Offerte für Aubameyang?

Foto: Aubameyang/Imago/Aflosport


Zwischen Borussia Dortmund und Pierre-Emerick Aubameyang stehen die Zeichen auf Trennung. Schon im Sommer liebäugelte der treffsichere Stürmer mit einem Abgang, sechs Monate später könnte der Gabuner dem BVB nun tatsächlich den Rücken kehren. Zwar konnte der 28-Jährige erst unter der Woche mit seinem Doppelpack bei der 2:3-Pleite gegen Real Madrid seinen Torriecher unter Beweis stellen und hat nunmehr 19 Tore in 20 Pflichtspielen in dieser Saison vorzuweisen, doch angesichts seiner Eskapaden und zuletzt schwankenden Leistungen soll bei den Schwarz-Gelben Verkaufsbereitschaft vorhanden sein. Und offenbar bastelt derzeit der FC Everton an einer lukrativen Offerte, um Aubameyang an die Merseyside zu lotsen. Eines Berichts des „Daily Mirror“ zufolge, wollen die Toffees dem BVB im Januar rund 70 Millionen Euro für den Star-Stürmer bieten.

Ist Everton sportlich reizvoll für Aubameyang?

Damit wäre auch die Ablöseforderung der Borussen erfüllt. Beim FC Everton soll Aubameyang der mangelnden Durchschlagskraft ein Ende bereiten, denn der Premier-League-Klub kommt in der Liga bislang nur auf magere 19 Tore in 15 Spielen. Den Verlust von Romelu Lukaku, der im Sommer bei Manchester United anheuerte, konnten die Liverpooler bislang nicht kompensieren und im Team von Trainer Sam Allardyce fehlt ein echter Knipser. Zuverlässigster Schütze ist Altmeister Wayne Rooney, doch der 32-Jährige agiert bei den Toffees meist im offensiven Mittelfeld.

Finanziell ist der FC Everton zweifelsohne in der Lage, dem BVB und auch Aubameyang ein attraktives Angebot vorzulegen. Doch die Engländer dümpeln in der Liga nur im grauen Mittelfeld rum, die Champions League ist außer Reichweite. Sportlich wäre ein Wechsel nach Everton für Aubameyang eher ein Rückschritt, der seinerseits mit einem Engagement bei seinem Ex-Klub AC Mailand liebäugeln soll.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X