Skip to main content

Borussia Dortmund – RB Leipzig Live im TV & Livestream

Wer sich ein Spiel der Bundesliga live im Fernsehen oder im Internet anschauen möchte, der weiß auf Anhieb wahrscheinlich eher nicht, wo er einschalten oder sich ein Abo besorgen soll. Das gilt auch für das Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig am kommenden Samstag. Aber: Wie immer gibt es nur eine einzige legale Möglichkeit dieses Spiel anzuschauen, das bezieht sich zumindest auf die Auswahl des Anbieters – der jedoch mehrere verschiedene Optionen im Angebot hat, auf die wir im folgenden gerne einmal eingehen wollen.

Foto: Imago/DeFodi

Die Möglichkeiten über Sky

Die Rede ist natürlich von Sky Deutschland. Der TV-Sender hat sich einen Großteil der Partien in der Bundesliga sichern können, auch wenn mit Eurosport ein weiterer Anbieter hinzugekommen ist. Doch am Samstag hat der „Eurosport Player“ ausgedient. Wer die Partie über Sky schauen möchte, muss entweder einen langfristigen Vertrag mit dem Anbieter eingehen, oder aber eines der „Tickets“ nutzen, die über https://skyticket.sky.de/ angeboten werden. Das „Supersport“ Ticket, das auch die Spiele der Bundesliga beinhaltet, kostet ohne Vertragsbindung (aber mit automatischer Verlängerung um jeweils einen Monat) 29,99. Aber: Es können auch kürzere Zeiträume gebucht werden. Wer nur einen Tag zuschauen möchte, zahlt einmalig 9,99 Euro, dieses Ticket endet dann auch automatisch. Für 5 Euro mehr, also für 14,99, gibt es das Wochenticket zu kaufen, das ebenfalls automatisch endet. Übrigens: Neben Bundesliga gibt es in dem gleichen Ticket auch UEFA Champions League, DFB-Pokal, Golf, Handball, Beach Volleyball und vieles mehr zu sehen. Außerdem sind oftmals vergünstigte Angebote erhältlich. Daher: Augen Auf und öfter mal kontrollieren, welche Angebote gerade verfügbar sind. Die Angebote von Sky Ticket beziehen sich ausschließlich auf die Streaming Technologie. Das bedeutet: Auf dem Fernseher zuhause kann ich die Spiele nur dann schauen, wenn mein Smart-TV diese Technik unterstützt. Ansonsten muss ich die Spiele auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone schauen. Sky Ticket ist jedoch auch über Apple TV, Chromecast, PlayStation und Xbox verfügbar, so dass über entsprechende Schnittstellen das Bild trotzdem auf den Fernseher gezaubert werden kann.

Wer nicht sehen will, kann hören: Dortmund gegen Leipzig im Webradio

Wem das alles zu teuer oder zu aufwendig ist, der kann auch auf das Webradio ausweichen. Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig wird von beiden Fanradiostationen übertragen: Bullenfunk.fm und BVB-Netradio. Dabei sollte natürlich beachtet werden, dass die Kommentatoren alles anders als objektiv berichten werden. Wer Kunde bei Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited ist, kann sich die Audiostreams auch mit einem neutralen Kommentator anhören. Hierzu kann auf dem Smartphone oder dem Tablet die Amazon Music App genutzt werden. Ein entsprechender Menüpunkt ist vorhanden und leicht zu entdecken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X