Skip to main content

Borussia Dortmund: Russen-Talent Matsukatov an der Angel?

Borussia Dortmund hat in Sachen Talente in den vergangenen Jahren ein äußerst gutes Gespür bewiesen, die sich bei den Westfalen sehr gut entwickelten und den Durchbruch zu den Profis schafften. Beste Beispiele sind die Youngsters wie Christian Pulisic oder Jadon Sancho, dessen Vertrag gerade erst verlängert wurde. Nun scheinen die Späher der Schwarz-Gelben in Russland ein interessante und vielversprechende Nachwuchskraft ausfindig gemacht zu haben. Objekt der Begierde ist wohl Aleks Matsukatov vom FK Krasnodar. Die BVB-Scouts sollen das 19-jährige Mittelfeldjuwel bereits genauer unter die Lupe genommen haben, wie zumindest das Portal „transfermarketweb.com“ zu berichten weiß.

Auch Udinese Calcio beobachtet Matsukatov

Bislang ist das kolportierte Interesse aber noch nicht über das Scouting hinausgegangen, ein konkrete Offerte hat Dortmund für den russischen Junioren-Nationalspieler, der im Alter von 18 Jahren für die U20-Auswahl debütierte, nicht eingereicht.

Sollten der Tabellenführer der Bundesliga ernsthafte Absichten bei Matsukatov verfolgen, ist Eile geboten. Denn auch der italienische Serie A-Klub Udinese Calcio soll ein Auge auf den technisch versierten Rechtsfuß geworfen haben, der in Krasnodar noch einen Vertrag bis 2020 besitzt.

Matsukatov gilt in Russland als Wunderkind

In seiner russischen Heimat zählt Matsukatov zu den heißesten Versprechen der Zukunft und wird in den Medien bereits als Wunderkind gefeiert. Doch inwieweit die Einschätzung zutrifft, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass das zentrale Mittelfeldtalent für den FK Krasnodar noch kein Spiel für die Profis absolviert hat, sondern ausschließlich in der zweiten Mannschaften seine Meriten verdiente. Dort verbuchte er in der laufenden Saison elf Einsätze, in denen ihm ein Tor glückte.

Der offensiv ausgerichtete Matsukatov gilt als technisch stark und fühlt sich auf der Acht oder Zehn am wohlsten. Man darf gespannt sein, ob sich das Gerücht um ein BVB-Interesse in Zukunft erhärtet und die Dortmunder schon bald das nächste hoffnungsvolle Talent in ihren Reihen begrüßen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X