Skip to main content

Borussia Dortmund: Schürrle bei Fenerbahce auf dem Zettel? BVB nennt Preis

Foto: Andre Schürrle/Fussball.com


Ein Verbleib von Andre Schürrle bei Borussia Dortmund steht weiter in den Sternen. Zumindest gibt es in der Gerüchteküche neue Spekulationen, die auf einen Wechsel des Flügelspielers noch im Winter hindeuten. Denn wie im türkischen Blätterwald berichtet wird, hat Schürrle das Interesse von Fenerbahce Istanbul geweckt. Laut „Fotomac“ habe auch schon ein Gespräch mit den Klubverantwortlichen der Türken und Schürrle-Berater Ingo Haspel stattgefunden. Demnach soll Haspel mitgeteilt haben, dass Borussia Dortmund für den 27-jährigen Offensivmann eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro verlangt, um ihn aus seinem bis 2021 datierten Vertrag heraus zu lassen. Für die Schwarz-Gelben hatte Schürrle in der Hinrunde auch verletzungsbedingt nur vier Ligaeinsätze bestritten.

Schürrle bei BVB nur zweite Wahl

Aber auch wenn der Weltmeister von 2014 fit ist, haben andere Flügelflitzer im Team von Trainer Peter Stöger wie Christian Pulisic oder Andriy Yarmolenko derzeit die Nase vorn. Zudem befinden sich mit Marco Reus und Maximilian Phillip noch zwei weitere starke Konkurrenten im Verletztenstand, die in der Rückrunde zurückkehren werden. Schürrle, für den der BVB im Sommer 2016 30 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg zahlte, hofft auf mehr Spielzeit in Dortmund, wobei zeitnah ein klärendes Gespräch mit Stöger aufzeigen soll, wie der Coach mit ihm plant.

Erst am gestrigen Dienstag hat Haspel betont, dass Schürrle mehr Einsatzzeiten benötige, „um das Vertrauen in die eigenen Stärken wieder zu erlangen“. Zugleich dementierte der Berater aber das kolportierte Interesse vom VfB Stuttgart und West Ham United. Dabei galt zuletzt eine Leihe wahrscheinlicher als ein Verkauf. Doch wenn Fenerbahce bereit ist, die geforderte Ablöse der Borussen zu zahlen, könnte es Schürrle noch im Januar an den Bosporus ziehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X