Skip to main content

Borussia Dortmund: Schürrle vor Leih-Wechsel nach England? Zwei Anfragen liegen vor

Foto: Andre Schürle/Fussball.com

Obwohl Andre Schürrle am Freitag beim 1:1-Remis des BVB bei Hertha BSC als Aubameyang-Vertreter in der Startelf stand, ist der Offensiv-Allrounder weiterhin ein Streichkandidat. Nun könnte es den 27-Jährigen zurück nach England ziehen, wo er nach seinem anderthalbjährigen Engagement für den FC Chelsea noch einen ordentlichen Ruf genießt. Wie der „Daily Mail“ berichtet, sollen Stoke City und Newcastle United Interesse an einer Leihe bis Sommer haben. Beide Teams mischen im Abstiegskampf der Premier League mit und könnten zusätzliche Verstärkung für die Offensivabteilung durchaus gebrauchen. Schürrle als erfahrener und vielseitig einsetzbarer Angreifer wäre eine interessante Lösung und könnte neue Impulse setzen.

BVB will Hälfte vom Schürle-Gehalt übernehmen

Doch der schnelle Rechtsfuß konnte bei Borussia Dortmund in dieser Saison alles andere als überzeugen und erzielte in keinem seiner sechs Einsätze ein Tor (2 Vorlagen). Die Westfalen hoffen, für den 57-fachen Nationalspieler, der sich in der Rückrunde mit guten Leistungen für die WM in Russland empfehlen will, noch einen Abnehmer bis zur Schließung des Transferfensters am 31. Januar zu finden. Angeblich sind die Schwarz-Gelben auch bereit, potentiellen Interessenten finanziell entgegenzukommen. Demnach würde der BVB im Falle einer Schürrle-Leihe die Hälfte seines Gehalts bis Saisonende zahlen. Wie der „Daily Mail“ vorrechnet, müssten beide Seiten zusammen 4 Millionen Euro zahlen.

Schürrle wurde zuletzt auch vage mit Inter Mailand in Verbindung gebracht, galt bei der Nerazzurri aber nur als Plan B. Ein Wechsel auf Leihbasis nach England scheint am wahrscheinlichsten, zumal es auch aus der Bundesliga am Linksaußen kein konkretes Interesse gibt. In Dortmund scheint Trainer Peter Stöger nicht ernsthaft mit Schürrle zu planen, zumal im Falle eines Aubameyang-Verkaufs zum FC Arsenal ein neuer Mittelstürmer in den Signal-Iduna-Park geholt wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X