Skip to main content

Borussia Dortmund: So hoch ist die Meisterprämie!

Borussia Dortmund

Foto: imago/Joachim Sielski


Die ersten Fans von Borussia Dortmund träumen schon seit Wochen vom ganz großen Wurf. Nach elf Siegen und drei Remis in der bisherigen Bundesliga-Saison sind die Schwarz-Gelben auf einem guten Wege, Deutscher Meister 2019 zu werden. Nun berichtet die Bild-Zeitung über die Meisterprämie des BVB.

Borussia Dortmund heute schon Herbstmeister?

Bei neun Punkten Vorsprung auf den FC Bayern München auf Platz drei und sieben Zählern auf Borussia Mönchengladbach als Zweitem läuft es bestens für den BVB. Schon ein Sieg über den SV Werder Bremen heute sichert dem BVB die Herbstmeisterschaft. Unter dem neuen Coach Lucien Favre läuft es also hervorragend für die Westfalen. Nach Informationen der Bild-Zeitung schweigt sich der Schweizer Coach in Sachen Meisterprämie stets aus. Doch wie Bild+ nun berichtet, soll die Meisterprämie bei den Borussen längst geklärt worden sein.

Eine Million extra für Lucien Favre?

Demnach hat sich Lucien Favre schon vor seiner Unterschrift unter den Vertrag von Borussia Dortmund die übliche Prämie für den Gewinn der Meisterschaft zusichern lassen. Sollten die Informationen stimmen, würde der Trainer für den ersten BVB-Meistertitel seit 2012 eine satte Million Euro extra kassieren. Und auch die Mannschaft würde enorm vom Titel profitieren.

Zu einer möglichen Meisterschaftsprämie sagte BVB-Kapitän Marco Reus der Bild:

„Natürlich setzen wir uns am Anfang jeder Saison mit den Verantwortlichen zusammen, um über eine Meister-Prämie zu reden.“

Summe wird nach Einsätzen verteilt

Dem Bericht zufolge soll diese satte fünf Millionen Euro betragen. Diese Summe wird demnach unter den 29 Profis verteilt. Als Schlüssel zur Verteilung dient dabei die Anzahl der Einsätze. Hinzu könnten zudem individuelle Meisterprämien einzelner Akteure kommen, wie es weiterhin hieß. Eine offizielle Bestätigung hierfür erhielte das Blatt aber nicht, sagte doch Michael Zorc:

„Wir sind bislang so weit gekommen, weil wir kleine Schritte gemacht haben und uns auf jedes Spiel neu konzentriert haben. Und nicht, weil wir angefangen haben, uns öffentlich mit irgendwelchen Titeln zu beschäftigen.“

Borussia Dortmund: So hoch ist die Meisterprämie!
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

91 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X