Skip to main content

Borussia Dortmund: Was läuft da mit Bakayoko? Chelsea-Star vom BVB „angetan“

Bedient sich Borussia Dortmund gleich doppelt beim FC Chelsea? Nach Leihstürmer Michy Batshuayi, den der BVB wohl gerne fest verpflichten will, soll auch Tiemoue Bakayoko ein Thema im Signal-Iduna-Park sein. Das berichtet die „Daily Mail“. Der zentrale Mittelfeldspieler war erst im vergangenen Sommer für 40 Millionen Euro von der AS Monaco an die Stamford Bridge nach London gewechselt. Doch bei den Blues konnte der 23-Jährige bislang nicht an seine herausragenden Leistungen aus Monaco Zeiten anknüpfen und muss um seine Einsatzzeiten kämpfen. Seinen Stammplatz im Team von Trainer Antonio Conte hat Bakayoko in den vergangenen Wochen verloren. Bislang verbuchte der Franzose 27 von 36 möglichen Premier-League-Spiele in der laufenden Saison (2 Tore, 2 Vorlagen), stand dabei aber auch nur 22 Mal in der Startelf.

Liebäugelt Bakayoko mit Dortmund-Wechsel?

Das vermeintliche Interesse des BVB an Tiemoue Bakayoko leuchtet ein, da die Klubführung einen zweikampf- und zugleich spielstarken Sechser sucht. Der 1,89 Meter große Hüne passt da perfekt ins Beuteschema. Und wie es weiter im Bericht heißt, soll der gebürtige Pariser durchaus mit einem Engagement in Dortmund liebäugeln und von den Schwarz-Gelben „angetan“ sein.

Allerdings ist es fraglich, ob der FC Chelsea Bakayoko nach nur einem Jahr wieder abgibt. Der Vorjahresmeister plant dem Vernehmen nach weiterhin mit seinem Mittelfeldabräumer, doch sollte er aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten mit einem schnellen Abschied liebäugeln, dürfte sich Dortmund durchaus gute Chancen ausrechnen. Allerdings würde für Bakayoko, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, eine stattliche Ablöse von mindestens 50 Millionen Euro fällig. Man darf gespannt sein, wie sich die Personalie entwickelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X