Skip to main content

Borussia Dortmund: Wird es am Ende doch Lucien Favre?

Eigentlich sollte bei Borussia Dortmund keine Unruhe aufkommen. Seitdem Peter Stöger das Traineramt übernommen hat, verlor der BVB noch kein einziges Spiel in der Bundesliga. Aber auf der anderen Seite stehen auch nur sechs Siege in elf Bundesliga-Partien (fünf Remis), spielerische Defizite und der zuletzt sehr schwache Europa League Auftritt. Die große Frage also: wird Peter Stöger auch über diesen Sommer hinaus Coach bleiben dürfen? Mit Lucien Favre wird nun ein neuer Name ins Spiel gebracht.

Lucien Favre soll Trainerkandidat bei Borussia Dortmund sein

So ganz neu ist dieser Name natürlich nicht. Denn bereits im vergangenen Jahr waren die Schwarz-Gelben schon einmal am Schweizer dran. Damals allerdings weigerte sich sein Arbeitgeber OGC Nizza, den 60-jährigen Trainer freizugeben und die Westfalen entschieden sich für den inzwischen entlassenen Peter Bosz von Ajax Amsterdam. Nun soll der achtfache deutsche Meister erneut an Lucien Favre dran sein, RMC Sport berichtet. Demnach könnte der Ex-Trainer von Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach im Sommer die Geschicke bei Borussia Dortmund übernehmen. Dann würde – so der Bericht – der Vertrag von Peter Stöger am Ende der Saison nicht verlängert. Der im Dezember eingesprungene Stöger, der kurz zuvor beim 1. FC Köln entlassen wurde, besitzt bekanntlich nur einen Kontrakt bis zum kommenden Sommer.

Lässt OGC Nizza Lucien Favre diesen Sommer ziehen?

Auf den ersten Blick scheint es aber fraglich zu sein, warum OGC Nizza in diesem Sommer nun Lucien Favre ziehen lassen soll. Zwar wird aktuell damit spekuliert, dass der BVB eine entsprechende Ablösesumme bezahlen könnte, die Nizza ein Jahr vor Vertragsende von Favre doch zum Umdenken bewegen könnte. Da der Verein am Ende dieser Saison die Europa League nicht erreichen wird im Gegensatz zur vergangenen Saison, bleibt abzuwarten, ob dem tatsächlich so ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X