Skip to main content

Borussia Dortmund: Wird Peter Bosz heute als Trainer entlassen?

Das Revierderby Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 am gestrigen Samstag hatte mal wieder viel zu bieten. Dass der BVB zuhause gegen die Königsblauen eine 4:0 Führung verspielte und sich mit einem 4:4 zufrieden geben musste, passte einen Tag vor der Mitgliederversammlung zur Stimmungslage bei den Schwarz-Gelben. Zudem dürfte der Stuhl von Trainer Peter Bosz nun endgültig ins Wackeln geraten sein. Gespannt darf darauf geblickt werden, ob der Niederländer bei der Mitgliederversammlung am heutigen Sonntag überhaupt noch dabei sein wird.

Foto: Imago/Thomas Bielefeld

Peter Bosz auch am Montag noch Trainer beim BVB?

Peter Bosz selbst fand nach dem irren Revierderby nur wenige Worte. Der Niederländer sagte:

“Es ist schwer, das Spiel zu analysieren und zu verkraften.”

Besonders auffällig dabei. Wieder ging es beim BVB Mitte der zweiten Halbzeit körperlich deutlich spürbar bergabwärts, wie schon zuletzt bei den beiden 1:2 Niederlagen beim VfB Stuttgart und gegen Tottenham Hotspur. Offenbar scheint die Kraft der Dortmunder Profis derzeit für nicht mehr als 60 Minuten zu reichen. Dies wirft natürlich große Fragen in Richtung des Trainers auf. Offenbar scheint man auch bei Borussia Dortmund selbst inzwischen an dem Punkt angelangt zu sein, den Coach doch deutlich hinterfragen zu müssen. Denn auf eine Rückendeckung von BVB-Sportdirektor Michael Zorc konnte man am Samstag lange warten. Denn die Frage, ob Bosz weitermachen dürfte, beantwortete Zorc nicht. Zunächst einmal wolle er die Begegnung einordnen, ließ der Sportdirektor wissen. Diese Worte dürften deutlich machen, wie bedrohlich die Lage für Bosz inzwischen ist. Gespannt blicken wir heute darauf, ob die Borussia nicht schon einen neuen Coach auf der Mitgliederversammlung präsentieren wird…

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X